Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Wirtschaftsingenieur
    Beiträge
    1

    Schimmel auf den Dachbalken?

    Hallo Bauexperten,

    meine Frau und ich haben uns heute ein Haus angesehen und uns sehr gefällt. Nur haben wir bei der Begehung festgestellt, dass weiße Flecken auf den Balken im Dach zu erkennen sind. Kann das Schimmel sein? Wenn ja, wie geht dieser zu beseitigen?

    Hier noch ein paar Angaben:

    Dach nicht ausgebaut jedoch mit einer "grauen Folien" versehen, oberste Geschossdecke gedämmt, diese ist jedoch teilweise kaputt und müsste erneuert werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmel auf den Dachbalken?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Das ist Schimmel...

    ...

    Um den zu beseitigen, müsste man zunächst die Ursache bekämpfen. Weil, sonst bekämpft Du den Schimmel und anschließend siehts wieder genauso aus.

    Welcher Art mittelasiatischer Kampfschimmel das ist, wird man bei einer besonderen Begehung feststellen.

    Fazit: Man schnappe sich Fachkompetenz und nehme mal das Haus genauestens unter die Lupe (Achtung: dabei fallen Kosten an!) Weil, nur von 2 Bildchen, da kannste nicht so wirklich was zu sagen. Dabei kann aber auch herauskommen, daß durch die Sanierungskosten das Objekt uninteressant wird, sprich, die Kosten für den Gutachter zum Teufel sind. Nur besser so, als kaputt..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen