Schimmel auf den Dachbalken?

Diskutiere Schimmel auf den Dachbalken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Frau und ich haben uns heute ein Haus angesehen und uns sehr gefällt. Nur haben wir bei der Begehung festgestellt,...

  1. #1 Dennis77, 09.02.2012
    Dennis77

    Dennis77

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    meine Frau und ich haben uns heute ein Haus angesehen und uns sehr gefällt. Nur haben wir bei der Begehung festgestellt, dass weiße Flecken auf den Balken im Dach zu erkennen sind. Kann das Schimmel sein? Wenn ja, wie geht dieser zu beseitigen?

    Hier noch ein paar Angaben:

    Dach nicht ausgebaut jedoch mit einer "grauen Folien" versehen, oberste Geschossdecke gedämmt, diese ist jedoch teilweise kaputt und müsste erneuert werden.
     
  2. #2 MoRüBe, 09.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das ist Schimmel...

    ... :konfusius

    Um den zu beseitigen, müsste man zunächst die Ursache bekämpfen. Weil, sonst bekämpft Du den Schimmel und anschließend siehts wieder genauso aus.

    Welcher Art mittelasiatischer Kampfschimmel das ist, wird man bei einer besonderen Begehung feststellen.

    Fazit: Man schnappe sich Fachkompetenz und nehme mal das Haus genauestens unter die Lupe (Achtung: dabei fallen Kosten an!) Weil, nur von 2 Bildchen, da kannste nicht so wirklich was zu sagen. Dabei kann aber auch herauskommen, daß durch die Sanierungskosten das Objekt uninteressant wird, sprich, die Kosten für den Gutachter zum Teufel sind. Nur besser so, als kaputt..
     
Thema:

Schimmel auf den Dachbalken?

Die Seite wird geladen...

Schimmel auf den Dachbalken? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel/Stockflecken an Dachbalken

    Schimmel/Stockflecken an Dachbalken: Hallo zusammen, vor kurzem wurde bei mir das (bisher ungedämmte) Dach neu eingedeckt und mit von außen aufgebrachten Holzfaserdämmplatten...
  2. Schimmel am Dachbalken?

    Schimmel am Dachbalken?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH (KFW70) über einen Bauträger. Nach dem Gießen des Estrich vor ca. 2 Monaten (Mitte Januar) hat sich...
  3. Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?

    Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?: Hallo Expertenrunde! Die Fotos zeigen im Dachspitz Schwärzungen an der Oberseite der Dachbalken und auf der Dampfsperre zwischen den Balken. Man...
  4. Weiße Flecken an Dachbalken außen - Schimmel?

    Weiße Flecken an Dachbalken außen - Schimmel?: Hallo Wir haben uns vor zwei Jahren ein Holzhaus Baujahr 1999 gekauft. Auf einer Seite ist das Dach bis zum Boden gezogen und dient so als...
  5. Schimmel in Wohnung / graue Abbildung der Dachbalken an Decke

    Schimmel in Wohnung / graue Abbildung der Dachbalken an Decke: Sehr geehrte Mitglieder und Bauexpert_innen, ich habe folgende Fragen zu oben genannten Themen. Ich besitze eine Wohnung in einem...