Fenster aus Polen

Diskutiere Fenster aus Polen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das führt so zu nix. Du brauchst einen Fachbetrieb aus Deiner Umgebung. Alle Profilhersteller haben gute Systeme, daher sollte das bei Deinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 turtle4fun, 11.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Das führt so zu nix. Du brauchst einen Fachbetrieb aus Deiner Umgebung. Alle Profilhersteller haben gute Systeme, daher sollte das bei Deinem Anspruch auf ein 70er System von allen zu bewerkstelligen sein.

    Du brauchst einen Meisterbetrieb der von Nachbarn/Kollegen empfohlen wird und Dir keinen Murks andreht, damit Du Ihn in zwei Jahren auch weiter empfehlen wirst, dann ist egal woher die Fenster kommen.

    Wenn Du diese Aussage jederzeit mit "Ja, das kann ich" beantwortest, bist Du dem Ziel sehr nahe,
     
  2. #42 MoRüBe, 12.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Die "Bauexperten"...

    ... versuchen seit mittlerweise über 30 Beiträgen Dir mal Fakten abzuluchsen. Bislang kam da nur heie Luft.

    Ich frage mich mittlerweile, warum man seine Weichware nicht in Russland kauft. Die bieten doch auch Windows 7 an . Viel billiger als hier...:mauer
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kriegt man in China für ´nen Zehner, und auf der Scheibe sind die gleichen Bits drauf wie bei der Version vom Händler hier um die Ecke. :D

    Gruß
    Ralf
     
  4. #44 Ralf Dühlmeyer, 12.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal, wie arm ist es eigentlich, die Qualität eines Produkts an der Flagge des Landes festzumachen, in dem es hergestellt wurde und so zu tun, als gäbe es dort entweder nur Helden der Arbeit oder Kanallien.

    Ich denke, in Polen wird es wie in jedem anderen Land solche, solche und solche geben.
    Ob Du an einen solchen oder eher an einen solchen gerätst, liegt in Deiner Hand bzw den Euros in derselben.
     
  5. #45 Werner Sch, 12.02.2012
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Kunststoff- Fenster in vergleichbarer Qualität sin in Polen kaum billiger herstellbar als in Deutschland. Die Lohnkostenanteile bei der Produktion sind so gering, daß man sie fast vernachlässigen kann. Entscheidend sind eher Produktivität und Auslastung der Fertigungsstraßen.

    Das heißt daß das polnische Fenster bei gleicher Qualität nicht viel billiger sein kann.

    Von deutschen Fensterverkäufern wird idR als Inclusivleistung erwartet:

    - Fachmännische Beratung, auch vor Ort
    - Aufmaß incl Risiko
    - 5 Jahre Gewährleistung
    - mind einmal vorbeikommen zum Nachstellen
    - Service bei Beschädigung oder sonstigen Problemen
    Diese Leistungen fließen in die Kalkulation mit ein.

    Beim Polen bekommst du Ware ab Werk Polen mit gesetzlicher Minimalgewährleistung, die man evtl dann vor polnisschen Gerichten erstreiten muß.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ob das jetzt die gewünshte antwort ist? :)

    ralf hat die gig-intention (vorseite) viiiiel besser getroffen :respekt
     
  7. #47 Siedler, 12.02.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Bei uns in der nähe gibt es eine kleinere Firma, die Fenster herstellt, d.h. die eben die Profile der verschiedenen Hersteller zu Fenstern macht.
    Laut Aussage eines Mitarbeiters dauert die Fertigstellung eines Fensters ab Einlegen der Profile in den Automat keine halbe Stunde.
    Von daher glaube ich auch nicht, daß der Lohnanteil so groß ist.
    Früher hatten die auch die kompletten Kunstofffenster aus Polen bezogen.
    Das Zeugs selber durch den Automaten zu lassen war wohl - trotz der niedrigeren Löhne in Polen - günstiger.

    Gruß
     
  8. #48 Gast23627, 12.02.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Waaahnsinn...

    Das wusste ich auch nocht nicht, Fenster entstehen also in dem man "das Zeugs durch den Automaten lässt":irre

    Vielleicht werden die Meinungsäußerungen, nach dem diese im Tal der Ahnungslosen angelangt sind, beim Aufstieg wieder etwas fundierter.

    Obwohl, lustig und zur allgemeinen Erheiterung beitragend sind hier einige Beiträge allemal. (das liegt wohl an der Karnevalszeit):winken

    Grüße
     
  9. #49 Siedler, 12.02.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    ok. Der Experte muß wieder das letzte Wort haben.
    Ich denke, jeder weiß was gemeint ist.
    Ob man das Ding nun als "Automaten" bezeichnet oder als "sonst irgendwas" ist ja wohl Wurscht.
    Ich denke, Du weißt, um was es ging.
    Es ging um die Lohnkosten bei der Herstellung von Fenstern.
    Und das kam ja wohl klar und deutlich rüber - trotz Karnevalszweit (oder wie man bei uns sagt: Faschingszeit).

    Gruß
     
  10. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vielleicht mag sich Josef mal kurz konstruktiv an der Meinungsbildung beteiligen, als Sachverständiger sollten ihm in seiner Karriere doch auch Fenster aus Polen untergekommen sein?
    Es ist viel Energie in diesem Beitrag aber wenig Sachliches.
     
  11. #51 turtle4fun, 12.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Wen jucken denn die Lohnkosten bei 30 Min. Fertigungszeit? Bei solch modernen Fertigungsstraßen laufen da doch eh nur noch Deppen rum die nicht mal mit einem Mindestlohn von sagen wir mal 8 € bezahlt werden müssen -> 4 € Lohn pro Fenster?

    Ist dass Deine Rechnung?
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da ist sehr viel Sachliches. Du kannst oder willst es nur nicht sehen/verstehen.

    Was nützt es Dir, wenn Dir jetzt jemand sagt, daß er mit den Fenstern über diesen Weg glücklich ist? Nix.

    Selbst wenn Du beim gleichen Hersteller bestellst, heißt das nicht, daß Du das Gleiche bekommst oder daß alles genauso glatt läuft.

    Es fängt doch schon damit an, daß Du die Fenster nicht beurteilen kannst. Damit machst Du die ersten Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit schon bei der Bestellung.

    Das nächste Problem hast Du doch eigentlich schon erkannt. Das ist der Einbau. Der ist genauso wichtig. Was meinst Du, wieviele gute Handwerker sich darum reißen werden, Deine Fenster einbauen zu dürfen?

    Es wird wohl kein Argument bei Dir ankommen. Also machs so, wie schon mehrfach empfohlen. Bestell wo Du möchtest - vielleicht hast Du ja Glück.

    Gruß Lukas
     
  13. #53 turtle4fun, 12.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Sorry für meinen letzten Post, mir war das leider etwas zu plump geworden!:irre

    Hier wird einfach ein vertrauenswürdiger Handwerker benötigt der Dir Deine Fenster zum Preis x incl. Einbau und Garantie von x Jahren bewerkstelligen will. Hast Du den gefunden, dann ist alles i. O..:bierchen:

    Den Rest wird man dann per Handschlag oder Gericht klären.:winken
     
  14. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Lukas,

    nichts für ungut, aber meine Frage hast du nicht verstanden. Geh bitte nochmal 4 Seiten zurück an den Anfang.
    Ich fragte ausdrücklich nach der Qualität polnischer Fenster mit deutschen Profilen.
    Was ist so schwer daran zu verstehen?
     
  15. #55 turtle4fun, 12.02.2012
    turtle4fun

    turtle4fun

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    96264
    Ich antworte mal ungefragt:

    Die Qualität deutscher Profil-Systemgeber unterscheidet sich im In- und Ausland bei der Ausführung der Profile in der Qualität aber nicht unbedingt in der Geometrie! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Tschüß:winken
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Jetzt langts aber!

    Es wurde Dir jetzt ausreichend oft gesagt, daß es keine allgemeingültige Aussage dazu geben kann.

    Ebenso, wie man nicht grundsätzlich sagen kann, daß alle EiTi-Fuzzis aus Bad-Ö etwas begriffstutzig sind.

    Also noch mal ganz langsam:

    Es gibt Fenster in jeder Kombination, ob mit arischen Teilen oder nicht, aus nahezu jedem Land dieser Welt, in allen vorstellbaren Qualitäten.

    Was ist so schwer daran zu verstehen?
     
  17. #57 fmjuchi, 12.02.2012
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Fenster mir arischen Teilen :irre

    sicherlich nur original in weiß :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer
     
  18. #58 Volker E, 13.02.2012
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Lukas, günstig wurde nicht von mir eingebracht, dass war Flocke.
    Ich stimme Dir zu, dass das kein Prädikat ist, mit dem man einen Artikel in der Bestellung beschreibt.
    Ich wollte lediglich "gute" Glasscheiben mit max ug=1,1.
    Auch dass ist sicher an und für sich zu wenig an Vorgabe. Aber es ging nur um den Austausch von ein paar Glasscheiben durch einen mir seit Jahren bekannten örtlichen Handwerker. Ich denke, ein gewisses Vertrauen sollte eigentlich noch gegeben sein.

    Du hast Recht, ich habe die bestellten Scheiben bekommen. Ob die Qualität stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen. Hierüber will ich mich auch gar nicht beschweren.

    Dass die Glasscheiben aus Polen sind ist für mich auch kein Problem. Bei unserem Ferienhausbau haben wir bis jetzt schon viele Produkte aus polnischer Produktion verarbeitet und ich habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
    Auf Grund dieses Bauvorhabens weiss ich allerdings auch, dass es je nach Produkt schon einen Unterschied macht, ob ich in Deutschland. Polen oder einem anderen EU-Land kaufe.

    Hätte der Handwerker direkt gesagt, dass er die Glasscheiben aus Polen bezieht, wäre das auch in Ordnung gewesen, ich hätte dann allerdings beim Preis noch mal nachgehakt.
    Zum vereinbarten Preis nur eine kleine Anmerkung. Aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen kann, war vereinbart, dass ich nur den reinen Materialpreis zahlen sollte, allso in dem speziellen Fall keine Einbaukosten und kein Gewinn. Vorgegaukelt wurde ein örtlicher Glaslieferant und damit ein dem entsprechender Preis von 80,00 €/m". Tatsächlich betrug der Materialpreis einschl. Lieferkosten nur ca. 1/4 davon. Habe ich dann tatsächlich den vereinbarten Preis gezahlt? Wohl kaum.

    Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass der örtliche Handwerker um die Ecke keine Garantie dafür ist, dass nur einheimische Produkte geliefert werden und dass eine jahrelange Zusammenarbeit offensichtlich keine Garantie dafür bietet, dass mit offenen Karten gespielt wird.
     
  19. #59 Ralf Dühlmeyer, 13.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun - ich denke, es ist alles notwendige und vieles weitere gesagt. Weitere sachdienliche Informationen sind nicht mehr zu erwarten, alles andere hilft keinem.

    Daher werde ich diesen Strang nun schliessen

    :closed:
     
Thema: Fenster aus Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster aus polen erfahrungen

    ,
  2. schüco fenster aus polen erfahrungen

    ,
  3. fenster aus polen erfahrungen forum

    ,
  4. schüco fenster polen erfahrungen,
  5. fenster aus polen Erfahrung,
  6. fenster aus polen mit einbau erfahrungen,
  7. dako fenster erfahrungen,
  8. fenster welten gmbh erfahrungen,
  9. holzfenster aus polen erfahrungen,
  10. polnische fenster 24 erfahrungen,
  11. erfahrung mit polnischen handwerkern,
  12. erfahrung fenster aus polen,
  13. fenster polen erfahrungen,
  14. fenster ausland erfahrungen,
  15. forum fenster aus polen,
  16. fenster-welten-gmbh erfahrungen,
  17. schüco fenster qualität,
  18. polen fenster erfahrung,
  19. fenster und türen aus polen erfahrungen,
  20. fenster in polen kaufen forum,
  21. schüco fenster erfahrungen,
  22. erfahrungen mit fenster aus polen,
  23. meinfenster24 erfahrungen,
  24. polen fenster erfahrungen,
  25. nieswic fenster
Die Seite wird geladen...

Fenster aus Polen - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  2. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen aus Polen. Dieser ist defekt und ich kenne den Hersteller nicht, um das Fahrkabel zu wechseln. Auf...
  3. Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen

    Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen: Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Türen/Fenster kaufen/einbauen lassen: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ich habe selber...
  4. Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen

    Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen: Wer suchen Langzeit Erfahrungsberichte zu Kunststoff Fenstern von Aluprof aus Polen. Dreifachverglasung, Dreh-/Kipp-Beschlag, satiniertes Glas....
  5. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: hallo Weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich suche eine Firma in oder um Stuttgart die Fenster aus Polen vertreibt und auch vor Ort ausmessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.