Altes Haus neu Aufbauen sinnvoll?

Diskutiere Altes Haus neu Aufbauen sinnvoll? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen, ich habe ein angebot für ein älteres haus (ca. 135 m², ca. 200.000 €) mit schönem großem grundstück (ca. 500m²). allerdings...

  1. #1 am start, 09.02.2012
    am start

    am start

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    hallo zusammen,

    ich habe ein angebot für ein älteres haus (ca. 135 m², ca. 200.000 €) mit schönem großem grundstück (ca. 500m²).
    allerdings ist das haus sehr sanierungsbedürftig bzw. die aufteilung nicht optimal.

    meine frage ist nun, ob es von den kosten (viel) günstiger ist das haus ab oberkannte keller (der ist i.o.) abzureisen und neu aufzubauen, als ein neubau.
    was spart man dabei außer den kosten für einen neuen keller. oder sind die abrißkosten so hoch wie ein keller (ca. 35.000 €).

    wie ist eure meinung dazu? lohnt sich sowas?

    vielen dank.

    gruß,
    andi
     
  2. #2 MoRüBe, 09.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wenn ich mir...

    ... Deine Region so ansehe aus der Du kommst, würd ich mal fech behaupten, daß Du für den Kurs eigentlich nur das Grundstück bekommst, das Haus quasi als null bewertet wird.

    Ob es sich rechnet, das Gebäude zu sanieren, kann man eigentlich nur an einer Bestandsaufnahme erkennen.
     
Thema: Altes Haus neu Aufbauen sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes haus neu aufbauen

    ,
  2. kosten altes Einfamilienhaus aufzubauen

Die Seite wird geladen...

Altes Haus neu Aufbauen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  3. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  4. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  5. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

    Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...