Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß

Diskutiere 1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Pocking
    Beruf
    Unternehmer
    Beiträge
    2

    1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß

    Hallo, wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl anstatt auf Sicht mit Rigips verkleiden lassen. Der Dachstuhl wurde im Dezember 2010 errichtet. Die Gipskartonplatten kamen im März 2011 dran. Eingezogen sind wir im Juli 2011. Schon seit dem Einzug bekommen wir an allen Wandanschlüssen teilweise riesige Risse bis zu 1 cm. Habe mal 3 Bilder angehängt. Würde die Spalten gerne füllen, da sie wirklich sehr häßlich sind und sich dadurch auch warme Luft verflüchtigt. Kann man davon ausgehen, daß sich der Dachstuhl inzwischen beruhigt hat? Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. 1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    997
    Warme Luft sollte sich da nicht verflüchtigen, ansonsten stimmt was mit der luftdichten Ebene nicht. Gipskarton ersetzt keine Dampfsperre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Gipskarton ersetzt keine Dampfsperre.
    das ist richtig, aber eine Dampfbremse , so bei einen Wert Sd 2 m .

    Ich rate aber immer dazu ab, genau wegen so etwas.Man bekommt die Anschlüsse nicht oder nur schwer in den Griff.

    Wenn sich dort tatsächlich die Warme Luft verdünnisiert, würde ich aber mal schnellstens die Sache überprüfen lassen, sonst sind die Risse das allerkleinste Übel.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Pocking
    Beruf
    Unternehmer
    Beiträge
    2
    Ob die Luft tatsächlich entweicht, kann ich als Laie nicht genau sagen. Fakt ist, daß es an den Fugen Kalt ist. Kann aber auch daran liegen, daß es sich um die Außenmauer handelt und draußen zweistellige Minusgrade herrschen. Wie wird das geprüft?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    das ist richtig, aber eine Dampfbremse , so bei einen Wert Sd 2 m .

    Peeder
    mal eine Frage

    Kennst Du den SD Wert von Fermacell Powerpanel H2O ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Hallo

    muss mich erst mal berichtigen, GKB bei 12,5 = sd 0,1

    fema GF 12,5 bei 0,15

    bei 12.5 zementgebundenen 0,7


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen