Kredit für Sanierung / Einschätzung

Diskutiere Kredit für Sanierung / Einschätzung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Frag hier nochmal direkt nach da ich mir nicht 100% sicher bin. Zahle derzeit 435euro miete. Nun bietet sich die möglichkeit das alte Haus...

  1. Zomack

    Zomack Gast

    Frag hier nochmal direkt nach da ich mir nicht 100% sicher bin.

    Zahle derzeit 435euro miete. Nun bietet sich die möglichkeit das alte Haus meiner Oma das auf dem Grundstück von meinen Eltern steht (3 Seitenhof) zu sanieren. Würde ca. 35000euro benötigen. 3% wäre der Zinssatz auf 15Jahre bei 3% Tilgung. Würden unter 250euro Rate auf 18 Jahre sein ...

    Heizkosten hätte ich keine da mit Holz aus Privatwald geheizt wird. Abwasser geht in die Biokläranlage (2012 neu gebaut). Abfall/Müll geht mit über die Eltern. Strom und Wasser auch über die Eltern sofern es legal ist 2 Häuser mit einem Anschluss zu speisen(muss ich mich nochmal schlau machen).

    Könnte jedes Jahr noch ca. 1500-2000euro extra Tilgen.


    Was denkt ihr .. machen oder lieber weiter Miete zahlen ...
     
  2. #2 Bankkaufmann, 11.02.2012
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    @Zomack
    Klingt aufwendig. Jedoch, wenn es bei Ihnen innerhalb der Familie ist, sinnvoll.
    Natürlich lieber eine eigene Immobilie als Miete zahlen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wäre bei uns nicht möglich so lange es sich um getrennte Anwesen handelt.

    Weiterhin erachte ich Deine 35T€ für zu knapp kalkuliert, auch wenn Du viel in Eigenleistung machen möchtest (wobei noch nicht einmal geklärt ist, ob Du diese Gewerke überhaupt fachgerecht ausführen kannst).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kredit für Sanierung / Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Kredit für Sanierung / Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?

    Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gerade ein kleines Häuschen gekauft, bzw. sind kurz vor der Unterschrift beim Notar. Das Haus (BJ...
  5. Finanzierung Fördermittel - Münchner Hausbank

    Finanzierung Fördermittel - Münchner Hausbank: Frage:Ist es nicht möglich Fördermittel für Sanierung etc. direkt bei der KfW zu stellen? Muß man eine Hausbank einschalten? In diesem Fall wird...