Garage erneuern

Diskutiere Garage erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach...

  1. #1 badebaer, 11.02.2012
    badebaer

    badebaer Gast

    Hallo,

    ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach hinten abfallend und momentan mit Asbstplatten gedeckt.
    Das Vorhaben sieht momentan so aus.
    -Altes Dach entsorgen lassen. erstes Angebot ist da 850 Euro.
    -Ringanker schalen und Gießen. in Eigenregie
    -Sparren aufsetzen. in Eigenregie hier benötige ich mal Tips wie Stark diese bei einer ungestützen Länge von 6,4 Meteren seien müssen reichen 24x 8 cm oder stärker?
    -mit Trapetzblech eindecken. Eigenregie
    -Dach Dämmen. Eigenregie
    -Wände Dämmen und mit Ausbauplatten beplanken. Eigenregie
    -Garagentore entsorgen und zu mauern eine Tür und ein Fenster einsetzen. Eigenregie

    Ich bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß Steffen
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eingriff in die Statik = Bauantrag nötig. Dafür Statik nötig. Darin stehen dann alle erforderlichen Angaben.
     
  3. #3 Isolierglas, 11.02.2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Statik wär schon gut.

    Welche Schneelast ist zu erwarten?
    Wärmeschutznachweis...
     
  4. #4 Gast036816, 11.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und gleichzeitig nutzungsänderung - ebenfalls ein bauantrag erforderlich.

    grenzständige garage?
     
Thema:

Garage erneuern

Die Seite wird geladen...

Garage erneuern - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Sockelabdichtung Garage erneuern

    Sockelabdichtung Garage erneuern: Hallo, wir haben momentan ein Problem mit unserer Garage, welche direkt an das Haus angebaut ist und auf der Grenze zu unserer Nachbarin steht....
  3. Flachdach von Garage erneuern

    Flachdach von Garage erneuern: Hallo, ich habe vor im Frühjahr/Sommer 2017 das Flachdach meiner Garage zu erneuern, da dann auch die Fassade vom Haus erneuert wird. Von...
  4. Garagen / Sektionalgarage

    Garagen / Sektionalgarage: Guten Tag, unser neuer Wagen ( SUV ) ist 2,21 Meter breit mit Außenspiegel. Ohne Außenspiegel : ca. 1.928 mm Wir lassen jetzt das Garagentor...
  5. Fallrohr der Regenrinne an Garage undicht / verursacht bereits Schaden

    Fallrohr der Regenrinne an Garage undicht / verursacht bereits Schaden: Hallo liebe Experten. Ich muss dringend eine Sache angehen und erhoffe mir von euch einige Tipps. Folgende Problematik. Wir haben ein...