Parkett und Fliesen im Wohnzimmer

Diskutiere Parkett und Fliesen im Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Wohnzimmer Fliesen und im Zitzbereich Parkett legen. Hat einer Erfahrung, wie solche Übergänge ausgeführt werden können,...

  1. Klamei

    Klamei

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir wollen im Wohnzimmer Fliesen und im Zitzbereich Parkett legen.
    Hat einer Erfahrung, wie solche Übergänge ausgeführt werden können, so dass beim Wischen keine Feuchtigkeit ins Parkett einzieht?
    Wer kann uns Bildverschläge senden, oder uns Links mit Bildern senden?

    Danke
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Mit soviel Wasser sollte man ja eigentlich nicht wischen. Wir haben im Bad Teak als Schiffsboden. Zwischen den einzelnen Teakstäben (und zu den Wandfliesen) ist die Fuge mit PU-Dichtungsmasse (schwarz) gefüllt. Was auf einem Boot mit Mittelmeersonne und Seewassereinwirkung dicht ist, sollte auch in geschlossenen Räumen funktionieren. Google mal nach 290DC. Die Fliesen müßtest Du mit Atkivator vorbehandeln.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    @ kehd

    Wieso soll der Fragesteller die Fliesen mit einem Aktivator behandeln??? Ist doch völliger Quatsch.

    Für Übergänge zwischen Parkett und Fliesen gibt es für den DIY Profile und Profis lösen die Geschichte ebenfalls mit Profilen oder manchmal mit PU Fugen, die an Abschlussprofile angearbeitet werden.

    Operis
     
Thema:

Parkett und Fliesen im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Parkett und Fliesen im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Übergangsschienen Fliesen Parkett

    Übergangsschienen Fliesen Parkett: Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe. Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene. Das sichtbare Oberteil der...
  2. Fliesen 10 mm vs. Parkett 15 mm - Fliesen zu niedrig - was tun?

    Fliesen 10 mm vs. Parkett 15 mm - Fliesen zu niedrig - was tun?: Hallo zusammen, ich habe sehr große Befürchtungen, dass bei unserer Neubauwohnung beim Innenausbau beim Verlegen der Fliesen und Parkettböden...
  3. Duschtrennwand zwischen Parkett und Fliesen

    Duschtrennwand zwischen Parkett und Fliesen: Hallo zusammen Im Bad wurde die Duschtrennwand aus Glas direkt auf den Parkett gestellt und anschliessend die Fugen mit Silikon gefüllt (siehe...
  4. Kücheninsel halb auf Parkett halb auf Fliesen mit FBH. Statik?

    Kücheninsel halb auf Parkett halb auf Fliesen mit FBH. Statik?: Hallo, meine Freundin und ich sind gerade dabei den Fliesenbereich in unserer offenen Wohnküche mit Fußbodenheizung zu planen. Kann mir jemand...
  5. Bodenbelag Wohnzimmer Fliesen und Parkett

    Bodenbelag Wohnzimmer Fliesen und Parkett: Hallo, wir überlegen in unserem Wohnzummer Fliesen und Pakett gemicht zu verlegen. DIe Sitzecke mit Parkett. Hat einer hiermit Erfahrung, oder...