Außenwand von innen Isolieren

Diskutiere Außenwand von innen Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo , Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses. Es wurde 1973 als Bungalow mit einem Kalksandstein 1.4 erbaut. Die...

  1. winnib

    winnib

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo ,
    Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses.
    Es wurde 1973 als Bungalow mit einem Kalksandstein 1.4 erbaut.
    Die Außenwände sind mit Putz innen und außen ca. 40cm dick.
    So nun worden immer die Hälfte der vier Außenwände mit Klinker 4cm versehen.
    Beispiel eine Außenwand ist 10m lang so sind 5m mit Klinker und 5m ohne nur Putz.
    So sind hier alle Häuser.
    Problem ist das ich den geklinkerten teil nicht mit Vollwärmeschutz von außen versehen kann.
    Da würde gar nichts mehr passen.
    Daher müssen in diesen Räumen zwei wände von innen gedämmt werden.
    Ich hab mir mal die Mineraldämmplatten von Ytong Multipor heißen die angesehen.
    Mit einer Stärke von 50 mm.
    Oder halt mir Mineralwolle und Rigips auch 50mm + Rigips .
    Was würdet ihr mir raten.
    Aber was passiert mit dem Tauwasser usw.
    Bin für jeden Tipp Hilfreich.

    Gruß Winni
     
Thema:

Außenwand von innen Isolieren

Die Seite wird geladen...

Außenwand von innen Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  5. Außenwand innen aufdoppeln

    Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...