Fermacell oder Putz?

Diskutiere Fermacell oder Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Bei unserem EFH-Neubau haben wir einen Keller aus T14-Planziegel von Juwö mauern lassen. Oben drauf kommt jetzt ein Fertighaus....

  1. #1 Martin77, 24.04.2005
    Martin77

    Martin77

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. (FH) Informationstechnik
    Ort:
    53547 Ohlenberg
    Hallo Zusammen!

    Bei unserem EFH-Neubau haben wir einen Keller aus T14-Planziegel von Juwö mauern lassen. Oben drauf kommt jetzt ein Fertighaus. Den Innenausbau machen wir Teilweise selbst. Hierzu jetzt meine ersten Fragen in diesem Forum:

    1. Sollen wir die Kellerinnenwände besser verputzen oder gehen auch Fermacell-Platten?

    2. Ist beim Verputzen eine Grundierung bzw. Aufbrennsperre nötig?

    Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß Martin.
     
  2. #2 C. Schwarze, 24.04.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    tag,

    verputzen ist immer besser, da sich sonst bei Platten und der Hinterlattung später ein unkontrollierbarer Hohlraum ensteht.
    Bei Putz sehen Sie sofort, obs Feuchtigkeit durch die Wand durchschlägt oder nicht.

    Der Putz, im Keller ist Kalk-Zement-Putz ratsam, wird meistens immer 2 lagig aufgetragen. Die Grundierungsmittelchen, die der Baumarkt verkauft sind meistens nur verkaufsfördernt. Der Unterschied zwischen dem 1. und 2. Lage liegt im wesentlichen in der Konsistenz, 2 Sorten Sand und der Mischung.
     
Thema: Fermacell oder Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell platte feuchtraum geeignet

    ,
  2. famacel Platte Kalk zement

Die Seite wird geladen...

Fermacell oder Putz? - Ähnliche Themen

  1. fermacell spachteln bei putz?

    fermacell spachteln bei putz?: Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage. Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d....
  2. Dachausbau

    Dachausbau: Hallo, wir möchten nun unser Dach ausbauen und ich benötige hierzu Rat von den Experten. Folgender Baustand ist vorhanden: 1. Grundfläche ca....
  3. Universalhaftputz im Keller??

    Universalhaftputz im Keller??: Guten Tag, wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch...
  4. Welcher Putz auf Fermacell Innenwände?

    Welcher Putz auf Fermacell Innenwände?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe schon bissel fleißig gelesen, aber leider noch nicht wirklich fündig geworden...-darum nun meine...
  5. Fuge von Putz zum Fermacell an Dachschräge

    Fuge von Putz zum Fermacell an Dachschräge: Hallo, ich bin mir nun nicht sicher, ob es besser ist die Wand erst putzen zu lassen und danach die Fermacellplatten zu montieren oder nach der...