Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Außenkellertreppe und Tür versetzen

Diskutiere Außenkellertreppe und Tür versetzen im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Frechen /Köln
    Beruf
    Maschinenbautechniker
    Beiträge
    1

    Außenkellertreppe und Tür versetzen

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge verändern.

    Dazu gehört die Veränderung der Terrasse. Jedoch kommt hier ein Problem auf und ich hoffe zum einen, das ich den richtigen Bereich gewählt habe und zum anderen, das ich es präzise genug beschreibe:

    In meinem Garten verläuft derzeit die Kellertreppe an der Hauswand entlang und endet etwa bei der Hälfte des Hauses im Keller.
    Das zerstört natürlich viel Terassenbreite.
    Nun habe ich mir überlegt:

    Entweder 1. Ich überdache die Kellertreppe ebenerdig, sodass ich meine Terasse darüber legen kann.

    Oder 2. Ich versetze die Kellertreppe nach aussen. Lasse sie gerade auf die Hauswand zulaufen, gehe dann durch einen überdachten Gang zur Kellertür.

    Oder 3. Ich versetze die Kellertür nach aussen und lasse die Treppe gerade herunterlaufen.

    Leider weiß ich nicht an welchen Fachbetrieb ich mich diesbzgl. wenden kann und was da in etwa für Kosten auf mich zu kämen.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten und jemanden, der aus seiner Erfahrung berichten kann.

    Fakt ist, dass es mir so wie es derzeit ist, die Hälfte meiner Terasse verbaut.

    Hoffe es ist Präzise genug
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenkellertreppe und Tür versetzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Geeigneten Fachbetrieb für derartige Planungsarbeiten findest Du unter "A" wie "Architekt" im Telefonbuch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von bemi
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    NRW
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    567
    Oder unter B wie Bauunternehmer.
    bemi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    stell halt mal ein paar Fotos und vermaßte Skizzen ein, dann kann man wenigstens schon mal sagen Was völliger Blödsinn ist und Was nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen