Außenkellertreppe und Tür versetzen

Diskutiere Außenkellertreppe und Tür versetzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge...

  1. #1 Wolverine, 12.02.2012
    Wolverine

    Wolverine

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frechen /Köln
    Hi,

    ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge verändern.

    Dazu gehört die Veränderung der Terrasse. Jedoch kommt hier ein Problem auf und ich hoffe zum einen, das ich den richtigen Bereich gewählt habe und zum anderen, das ich es präzise genug beschreibe:

    In meinem Garten verläuft derzeit die Kellertreppe an der Hauswand entlang und endet etwa bei der Hälfte des Hauses im Keller.
    Das zerstört natürlich viel Terassenbreite.
    Nun habe ich mir überlegt:

    Entweder 1. Ich überdache die Kellertreppe ebenerdig, sodass ich meine Terasse darüber legen kann.

    Oder 2. Ich versetze die Kellertreppe nach aussen. Lasse sie gerade auf die Hauswand zulaufen, gehe dann durch einen überdachten Gang zur Kellertür.

    Oder 3. Ich versetze die Kellertür nach aussen und lasse die Treppe gerade herunterlaufen.

    Leider weiß ich nicht an welchen Fachbetrieb ich mich diesbzgl. wenden kann und was da in etwa für Kosten auf mich zu kämen.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten und jemanden, der aus seiner Erfahrung berichten kann.

    Fakt ist, dass es mir so wie es derzeit ist, die Hälfte meiner Terasse verbaut.

    Hoffe es ist Präzise genug
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geeigneten Fachbetrieb für derartige Planungsarbeiten findest Du unter "A" wie "Architekt" im Telefonbuch.
     
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Oder unter B wie Bauunternehmer.
    bemi
     
  4. #4 alex2008, 14.02.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    stell halt mal ein paar Fotos und vermaßte Skizzen ein, dann kann man wenigstens schon mal sagen Was völliger Blödsinn ist und Was nicht.
     
Thema: Außenkellertreppe und Tür versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe versetzen

    ,
  2. kellertreppe aussen versetzen

    ,
  3. brauchtman vor aussen kellertreppen eine tür

    ,
  4. Keller Abgang versetzen,
  5. aussenkellertreppe Tür anbringen,
  6. vorandene Kellertreppe außen versetzen
Die Seite wird geladen...

Außenkellertreppe und Tür versetzen - Ähnliche Themen

  1. Abgeschlossene Aussenkellertreppe soll verschlossen werden

    Abgeschlossene Aussenkellertreppe soll verschlossen werden: Hallo, allerseits, wir haben eine (vom Haus weg weisende) Aussenkellertreppe unter der Terrasse. Der Vorbesitzer hat in den 90ern als Erweiterung...
  2. Außenkellertreppe hohl und feucht

    Außenkellertreppe hohl und feucht: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich eine zweite Meinung brauch. Leider haben Experten in meiner Region mir Termine in 4-6 Wochen gegeben....
  3. Außenkellertreppe, Anschlüsse abdichten

    Außenkellertreppe, Anschlüsse abdichten: Hallo zusammen, aus unserem Hausfundament ragt eine "Fundamentzunge", auf die damals der Treppenkragen gemauert wurde. Links und rechts wurden...
  4. Außenkellertreppe zu machen

    Außenkellertreppe zu machen: Hallo liebes Forum :-) Ich habe vor, meine Kellertreppe von außen zuzumachen. Die Tür ist bereits raus und zugemauert. Das Fenster ist mit einem...
  5. Außenkellertreppe rutschfest sanieren

    Außenkellertreppe rutschfest sanieren: Hallo Zusammen! Ich brauche einen Ratschlag und zwar möchte ich eine Kellertreppe rutschfest sanieren bzw. sanieren lassen. Es geht um die...