Interessanter Artikel zu Architektenhäusern

Diskutiere Interessanter Artikel zu Architektenhäusern im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/neue-haeuser/neue-haeuser-gesucht-eigenheim-mit-persoenlicher-note-11643193.html

  1. #1 Nestbauer1, 13.02.2012
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
  2. Knubbi

    Knubbi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Köln
    Dem Artikel möchte ich nach meinen persönlichen Erfahrungen widersprechen.

    Ich stelle durchaus fest, das ich bei einem Fertighaus bei gleichem Preis deutlich mehr erhalten hätte, wie ich zwischenzeitlich feststellen musste.

    Irgendwo kann da die "Fließbandproduktion" dann wohl doch noch Synergie- und Einsparpotenziale erschließen, die der Einzelfertigung verschlossen bleibt.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bist du sicher, dass deine persönliche erfahrung mit dem versuch einer sanierung überhaupt
    auf fertighäuser zu übertragen ist?
     
Thema:

Interessanter Artikel zu Architektenhäusern

Die Seite wird geladen...

Interessanter Artikel zu Architektenhäusern - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung"

    Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung": Moin, sehr guter Vortrag, sehr lange aber lässt sich gut zuhören. [MEDIA] für all diejenigen unter euch die meinen in der Eiszeit ging es den...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

    Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk: Hallo liebe Experten, bei mir entsteht ein Hausanbau über zwei Etagen. Begeistert bin ich von den Leistungen bislang nicht. Die Steine klaffen...
  4. WP auch für MFH interessant

    WP auch für MFH interessant: Bsp: Heizkonzept punktet mit dezentralen Wärmepumpen
  5. Interessanter Artikel im GA

    Interessanter Artikel im GA: http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Konrad-Adenauer-Gymnasium-Ist-die-Aula-Decke-wirklich-sicher-article597059.html So spielen...