Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beruf
    Informatikkaufmann
    Beiträge
    114

    Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

    Hallo,

    ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel.

    Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen können.

    Lt. Velux Hotline gibt es dort nur 24V Motoren mit eigener Steuerung, was für mich nicht in Frage kommt. Ich möchte nur einen simplen Schalter zum Öffnen und Schliessen verwenden können. Sofern dies geht, kann ich die Motoren an mein Haussteuerungssystem (KNX/EIB) anschliessen. 24V oder 230V ist eigentlich egal, wobei 230V besser wäre.

    Muss ich nun einen Rolladen eines Drittanbieters z.B. Heim und Haus nehmen, oder kann ich auch nur den Motor selbst nachrüsten von einem Drittanbieter?

    Danke für eure Hilfe!

    Eric
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren