Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

Diskutiere Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel. Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel.

    Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen können.

    Lt. Velux Hotline gibt es dort nur 24V Motoren mit eigener Steuerung, was für mich nicht in Frage kommt. Ich möchte nur einen simplen Schalter zum Öffnen und Schliessen verwenden können. Sofern dies geht, kann ich die Motoren an mein Haussteuerungssystem (KNX/EIB) anschliessen. 24V oder 230V ist eigentlich egal, wobei 230V besser wäre.

    Muss ich nun einen Rolladen eines Drittanbieters z.B. Heim und Haus nehmen, oder kann ich auch nur den Motor selbst nachrüsten von einem Drittanbieter?

    Danke für eure Hilfe!

    Eric
     
Thema: Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux rollladen auf elektro umrüsten

    ,
  2. velux rollladen motor nachrüsten

    ,
  3. velux manueller rolladen elektrisch nachrüsten

    ,
  4. velux rollo motor nachrüsten,
  5. velux Kurbel Stange elektisch
Die Seite wird geladen...

Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  5. passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?

    passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?: Hallo, passen die manuellen Velux Rollladen vom Typ SHL auch auf Velux Fenster von Baujahr 1994 ? Konkret suchen wir günstige Außen Rolladen für...