Keller abdichten

Diskutiere Keller abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend Bin neu hier und weiß nicht weiter! Folgendes steht ins Haus und zwar möchte ich gerne einen alten Stall in ein Wohnhaus umbauen! Was...

  1. #1 Rustemeier, 13.02.2012
    Rustemeier

    Rustemeier

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sfa
    Ort:
    Bad Driburg
    Guten Abend
    Bin neu hier und weiß nicht weiter! Folgendes steht ins Haus und zwar möchte ich gerne einen alten Stall in ein Wohnhaus umbauen! Was ja nicht weiter schlimm ist doch jetzt kommt's ich würde gerne den alten güllebotchi zum Keller Umbau jetzt die frage kann ich die Wände mit schweisbahnen anschweißen um zu verhindern das der stickstoff mir wieder rausdrückt oder kann ich die auch einfach streichen mit Bitumen natürlich! Auf schnelle Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die preisfrage: welche anderen probleme generierst du damit?
    beantwortbar am ehesten durch einen sanier-/abdichtungsfachmann vor ort.
     
  3. #3 tanzbaer, 14.02.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Meinem Schwager ist beim Umbau eines alten Bauernhauses (wurde 20 Jahre als Schweinestall genutzt) eine 80cm dicke Wand, 4m hoch runtergekommen, weil die nach den Jahren mit den Viechern einfach mürbe war. Wenn da Tiere drin waren, würde ich mich erstmal drum kümmern, ob die Substanz überhaupt noch taugt und dann über Abdichtung nachdenken.
    Und wenn Du die Bahn innen kleben willst (Bottich hört sich danach an), dann hängt sie nach meinem Laienverständnis auf der falschen Seite. Reihenfolge so wie ich es kenne ist Wasser-Abdichtung-Bauteil. Von innen kann das halten, muss aber nicht.
     
Thema:

Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  2. Keller Abdichtung von Anschlussflügen

    Keller Abdichtung von Anschlussflügen: Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Haus welches im Jahr 1978 errichtet wurde. An dem bestehenden Haus wurde 1980/81 eine Terasse mit Keller...
  3. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Keller abdichten und isolieren

    Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Keller an einigen Stellen Feuchtigkeit aufweist. Da durch die extremen...