luftundurchlässige Abdichtung?

Diskutiere luftundurchlässige Abdichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit: "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit:

    "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass im Falle der Beauftragung von Montageleistungen im Altbau unsere standardmäßige Leistung keine innenseitig dauerhaft luftundurchlässige Abdichtung der Anschlussfugen nach DIN 18355 enthält. Sollte eine solche Abdichtung von Fenstern und Haustüren im Altbau erwünscht sein, bitten wir um Rücksprache und gesonderte Beauftragung (ohne Mehrpreis)"

    Ist ein Abdichten nicht immer sinnvoll? Dies ist jetzt der erste Anbieter, der das Abdichten als Zusatzleistung anbietet!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abdichtung kann auch z.B. vom Putzer gemacht werden. Es muß halt geplant werden...

    Er spricht dadurch diesen Punkt konkret an und ist sich sicher das es bekannt ist...
     
Thema:

luftundurchlässige Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

luftundurchlässige Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...