Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    5

    Frage Dampfsperre oder Dampfbremse im Bad

    Schönen Guten Tag zusammen.
    Wie schon im Titel beschrieben stehe ich vor der Frage Dampfsperre oder Bremse im Bad.
    Die Decke im Bad besteht aus Stahlbeton mit Anschluss nach außen. Der Raum über dem Bad ist ein zurzeit ungenutzter Dachboden ohne Heizung und Dämmung. Habe aber vor ihn in den nächsten Jahren zu dämmen.
    Die Decke im Bad soll mit GK abgehangen werden.
    Vieleicht kann mir jemand bezüglich der Frage Dampfsperre oder Bremse behilflich sein??
    Vielen Dank im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dampfsperre oder Dampfbremse im Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    wenn die Zwischendecke aus Beton ist, wüsste ich nicht warum hier eine Dampbremse / sperre eingebaut werden sollte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    5
    Kann es in der Zwischen decke nicht dann zu schimmel kommen da der Dampf vom duschen Baden etc. unter den GK platten an der Betondecke kondensieren würde?? Da der Raum über dem Bad kälter ist??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Da hilft nur Dämmen...

    wird nicht besser wenn du da unten eine Dampfbremse einbaust, du musst oben Dämmen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    5
    Nur ist es im Moment nicht möglich oben zu dämmen!! Und auch wenn oben gedämmt wäre würde die Decke mit GK abgehängt werden. Die Frage ist nur ob man Sperre oder Bremse bei so etwas einbauen sollte. Da hinter den GK Platten die Luft steht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Mit einer Folie ohne Dämmung machst Du es nur noch schlimmer, nicht besser!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen