neopor 032 aufdachdämmung?

Diskutiere neopor 032 aufdachdämmung? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hi leute wollte mal fragen ob man eps platten (in diesem fall neopor 032) als aufdachdämmung auf einem massivdach ytong benutzen kann? hab...

  1. #1 Rebentorf, 14.02.2012
    Rebentorf

    Rebentorf

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen
    hi leute
    wollte mal fragen ob man eps platten (in diesem fall neopor 032) als aufdachdämmung auf einem massivdach ytong benutzen kann?
    hab natürlich schon jede menge gelesen und da ist mir aufgefallen das die RICHTIGEN aufdachdämmsysteme im vergleich zu dem genannten doch recht teuer sind, oder werden dort solche spezifischen anforderungen gestellt das nur diese systeme zu verwenden sind?
    mir fällt so schnell kein grund ein wieso man diese platten nicht nehmen sollte.
    aber daher auch meine frage ans forum.

    dank im voraus an alle!!
     
Thema:

neopor 032 aufdachdämmung?

Die Seite wird geladen...

neopor 032 aufdachdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt

    Neopor-Dämmung nicht mit mindestens 40% der Fläche und Wülsten aufgeklebt: Hallo, im Merkblatt von Knauf habe ich gelesen, wie theoretisch die Dämmung angebracht werden soll und dazu auch zahlreiche Videos im Internet...
  2. Wärmedämmung Neopor

    Wärmedämmung Neopor: Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...
  3. Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise)

    Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise): Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mehrmals die Frage gestellt was an ICF-Systemen (Insulated Concrete Forms), auch bekannt als Neopor...
  4. Steinwolle oder Neopor?

    Steinwolle oder Neopor?: Wir bauen massiv KS+WDVS, und ich weiß nich welche Dämmung sollen wir nehmen. Ich kann die Dämmung aus Steinwolle für denn gleichen Preis oder...
  5. Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk

    Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk: Guten Tag, bin gerade am überlegen, welches Außendämmung ich nehme... Stehen in der engeren Wahl: von Weber, Dämmplatte weber.therm EPS 031...