B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern

Diskutiere B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir jetzt den B-Plan eines mich interessierenden Grundstücks angeschaut. Dazu hätte ich eine Frage. Unter Punkt 2.x.x steht:...

  1. #1 Trololo, 14.02.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe mir jetzt den B-Plan eines mich interessierenden Grundstücks angeschaut. Dazu hätte ich eine Frage.

    Unter Punkt 2.x.x steht: Dacheinschnitte sind unzulässig.

    weiter unten steht dann unter allgemeine Hinweise:

    Bei Abweichungen vom B-Plan sind sämtliche Nachbarunterschriften zu den Bauvorhaben eigenverantwortlich einzuholen und der Gemeinde nachzuweisen.

    Kann ich also, wenn ich einen Dacheinschnitt haben möchte meine eventuellen Nachbarn (wäre derzeit nur einer) Fragen. Und dann darf das im Zuge einer Voranfrage doch positiv beschieden werden, oder?
     
  2. #2 Trololo, 15.02.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    War das eine so blöde Frage, oder kann man das nicht beantworten? Ich kann den Ton hier inzwischen gut ab :D
     
  3. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
     
  4. #4 Trololo, 15.02.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Ortsrand, es ist sozusagen das letzte Grundstück. Im Norden ist Straße, auf der anderen Straßenseite Ackerland. Im Westen ebenfalls Acker und Wald, das südlich angrenzende Flurstück will ich mit kaufen. Habe also nur im Osten einen angrenzenden Nachbarn mit bebautem Grundstück.
     
  5. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Laut deiner Aufzählung sind es aber wohl mehrere Nachbargrundstücke (Nachbar ist nicht nur der, der sein Grundstück bebaut hat).
     
Thema: B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar bayern plan

    ,
  2. bauvirhaben zustimmung nachbarn beim bplan

Die Seite wird geladen...

B-Plan und Zustimmung der Nachbarn - Bayern - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...