Dämmerungsschalter UP für Treppenhaus

Diskutiere Dämmerungsschalter UP für Treppenhaus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi , mein Projekt ist fast fertig. 3 Löcher für LED beleuchtung sind an treppen angebracht die zu einer dose die eigtl für dämmerungsschalter...

  1. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Hi ,

    mein Projekt ist fast fertig. 3 Löcher für LED beleuchtung sind an treppen angebracht die zu einer dose die eigtl für dämmerungsschalter gedacht war gezogen..

    Nun aber bin ich am verzweifeln ich suche einen UP dämmerungsschalter die für LED´s ausgelegt ist:; Sprich keine wo ab 40Watt min anfängt

    Kann mir jemand was empfehlen.. Über Google finde ich nichts mehr..

    Grüsse

    Edit das ganze soll an 230V betrieben werden
     
  2. #2 fmw6502, 14.02.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    es gibt zB bei B&J für deren Komfortschalter auch Einsätze mit Relais, d.h. keine Mindestlast bzw. explizit für LEDs ausgelobt.
    Die sind aber nichts für hyperempfindliche Ohren, da man einen leisen Klick beim Umschalten hört ;)

    Die Relais-Einsätze benötigen prinzipbedingt eine Ader mehr, aber Du ja noch nicht fertig bist...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Kannste mir ein link bitte geben?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Soll der auch Bewegung detektieren oder nur Helligkeit?
     
  5. #5 fmw6502, 15.02.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    google doch mal einfach zB nach "Komfortschalter Relais"

    Gruß Frank Martin
     
  6. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Nur Helligkeit quasi ab 18 bis 8 uhr

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema: Dämmerungsschalter UP für Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmerungsschalter u.p.

    ,
  2. dämmerungsschalter up

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter UP für Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  2. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  3. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  4. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  5. Wegelampen + Dämmerungsschalter + Zeitschaltuhr

    Wegelampen + Dämmerungsschalter + Zeitschaltuhr: Moin, ich wollte fragen, ob folgendes so einfach machbar ist, wie ich es mir vorstelle. ich möchte realisieren, dass meine Aussenbeleuchtung mit...