Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit Gasheizung - komische Geräusche

Diskutiere Probleme mit Gasheizung - komische Geräusche im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Westerwald
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    12

    Probleme mit Gasheizung - komische Geräusche

    Hallo zusammen,
    war schon länger nicht mehr hier ;D

    Also habe folgendes Problem..

    Seit ca. 2-3 Monaten habe ich in fast allen Heizkörpern ganz komische Geräusche. Das Geräusch wird definitiv vom Heizungskeller übertragen (denn da ist es am stärksten zu hören)

    -keine Luft in den Heizkörpern
    -hört sich für mich nicht nach Strömungsgeräuschen an
    -Geräusch tritt auch auf wenn alle Heizkörper zu sind

    Habe mal eine Aufnahme gemacht, anfangs sitze ich im Wohnzimmer und "hechte" dann in den Heizungskeller..

    Ich habe irgendwie das Gefühl das es irgendwie was mit dem Kessel / Gasströmung zu tun hat... Denn wenn der Kessel startet kommt auch meistens das Geräusch.. geht dann so 2-5 Minuten und hört dann wieder auf..
    Konnte das Geräusch leider nicht genau orten... so irgendwie hinten am Kessel / Gasleitung / Abgasrohr

    Wollte nicht direkt nen Techniker rufen und hatte einfach gehofft das es irgendwie bald aufhört... tuts aber nicht *g*

    vielleicht zur info.. haben Aufdachdämmung und komplette Wandisolierung neu + Holzofen.. also Heizung ist nur noch ganz wenig an... hat es damit vielleicht was zu tun?!

    Hier der Link..

    https://rapidshare.com/files/1913588966/heizung.m4a

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß, der Dachdecker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Probleme mit Gasheizung - komische Geräusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Westerwald
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,
    214 Hits und keiner kann mir helfen?!

    Habt ihr etwa Angst die Datei runter zu laden?! Ist kein Virus

    Ich kann Sie auch gerne wo anderes hochladen, aber wo?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Klingt nach Siedegeräusch und Ausdehnungs"klackern".

    Hat der Kessel ein sehr kleines Wasservolumen und ist da sehr hartes Wasser eingefüllt worden?

    Mach doch mal mit einem Schraubenzieher am Ohr den Stethoskoptest, um die Herkunft näher einzugrenzen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich konnte mit dem file die Geräusche nicht eingrenzen. Vielleicht lag´s an meinem Player.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen