Luftdichte Folie an Holz befestigen

Diskutiere Luftdichte Folie an Holz befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen im Forum, neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da...

  1. Hilli

    Hilli

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Guten Morgen im Forum,

    neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da der Dachspitz nicht beheizt ist, wird an der Unterseite (siehe Pfeil im Bild) eine luftdichte Folie angebracht. Mit welchem Material soll ich die Folie an den Sparren bzw. am Holz (siehe wiederum Pfeil) befestigen? Signa Sicrall Klebeband? Signa Primur (silikonartig)? Oder mit einer kleinen Holzlatte und einer Art Kompriband? Die Mauerseiten werden da wo die Folie in Kontakt tritt mit PCI-Tiefengrund vorbehandelt und dann mit Signa Primur verklebt.

    Wer kann mir da Tipps geben? Danke auf alle Fälle schon mal für jede Antwort!

    Viele Grüße

    Hilli
     
Thema:

Luftdichte Folie an Holz befestigen

Die Seite wird geladen...

Luftdichte Folie an Holz befestigen - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  2. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  3. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??

    Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??: Hallo! Wir bauen ein EFH und die Fenster wurden eingebaut. Viele Handwerker haben uns gesagt, dass die Fenster so nicht korrekt eingebaut...