Sinnvoll, Rahmen auszuschneiden und neu einzukleben?

Diskutiere Sinnvoll, Rahmen auszuschneiden und neu einzukleben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern hatten wir Besuch vom Profilhersteller, da wir seit geraumer Zeit mit wasserdurchlässigen Festverglasungen und undichten...

  1. #1 time4web, 15.02.2012
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo,

    gestern hatten wir Besuch vom Profilhersteller, da wir seit geraumer Zeit mit wasserdurchlässigen Festverglasungen und undichten Fensterflgeln zu kämpfen / leiden haben. Soweit, so gut

    Die Festverglasungen sollen jedoch komplett mit Rahmen erneuert werden.
    Den Dreck und Ärger kann sich ja jeder vorstellen ...

    Man hat mir jetzt als Alternative angeboten, dass die Rahmen rausgeschnitten werden und ein neuer Teil mit nem Komponentenklenber draufgeklebt wird.

    Kann so was halten? Die Teile sind mit 2 Meter Breite und ca 2,60 Höhe in 3-facher Verglasung auf der Wetterseite nicht gerade leicht ... da will ich beim nächsten Sturm nicht drunterliegen :yikes

    Ist so was eine typische Tauschvariante?
    Oder eher nach meinem Bauchgefühl hören und in den sauren Apfel beißen, dass alles rausgeschlagen werden muss und ich wieder mit Dreck, Staub und Ärger rechnen muss
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das eisetzen neuer Element in den alten Rahmen ist der letzte Pfusch. Es wird weder gewährleistet, das der vorhandene Rahmen vernünftig eingesetzt wurde, noch das die ganze Sache später auch dicht ist.
    Bei den Kosten die auflaufen würde ich immer das komplette Elemnt tauschen und auch fachgerecht anschliessen. Alles andere bringt nur Ärger mit sich.
    Natürlich verursachen solche Arbeiten etwas Dreck, aber niemand zwingt Sie das Element tauschen zu lassen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das Ganze denn kein Gewährleistungsfall?
    Falls ja, hat der Verantwortliche auch den Folgeaufwand (Verputz, Malerarbeiten, Reinigung etc.) zu tragen!
    Gilt natürlich nur bei Komplettleistung, nicht bei Eigenmontage.
     
  4. #4 time4web, 15.02.2012
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Na klar zwingt mich keiner, die Elemente tauschen zu lassen ... ich hätte es in Zukunft jedoch gerne bei Regen auch innen etwas trockener ;)

    Ja, das ist alles ein Gewährleistungsfall und ich gehe davon aus, dass alle Kosten übernommen werden. Es wird jedoch ne Menge Dreck und Ärger mit sich ziehen.

    Und das Angebot, die Rahmen zu schneiden und neu einzukleben kam vom Fensterbauer, der die neuen auf Gewährleistung verbauen muss.
    Da ich keinen Plan davon habe, wollte ich fragen, ob so was heutzutage schon normal und unbedenklich ist - kann ja sein ....
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn es im Rahmen der Gewährleistung läuft, würde ich mich nicht darauf einlassen. Im Zweifel muß eben eine Staubschutzwand gestellt werden. Die Elemente aber nur im ganzen tauschen. Gibt vielleicht etwas mehr dreck, aber langfristig weniger Ärger
     
Thema:

Sinnvoll, Rahmen auszuschneiden und neu einzukleben?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll, Rahmen auszuschneiden und neu einzukleben? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  2. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  5. Wärmedämmschaum im Rahmen/Profilen sinnvoll?

    Wärmedämmschaum im Rahmen/Profilen sinnvoll?: Hallo Zusammen! :lock Ich bekomme demnächst neue Fenster und habe die Wahl zwischen zwei Varianten: - 3-fach-Verglasung mit Ug 0,7 und...