Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

Diskutiere Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin. Heute hatte ich...

  1. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin.

    Heute hatte ich Baustellenbesuch von einem handwerklich versierten Bekannten. Der sagte mir, dass die Dichtmanschetten an den Kalt- und Warmwasseranschlüssen im Bad in der Dusche und Badewanne fehlen.

    Unser Bauleiter sagte mir, als ich ihn darauf ansprach, dass sie nicht sein müssten, das können man auch problemlos später mit Silikon machen.

    Da mein Bekannter das Gegenteil sagt, und meint, das würde auf Dauer undicht werden, würde ich gerne wissen, was davon zu halten ist.

    Gibt es eine DIN oder Ähnliches, die das regelt?

    Danke vorab! Ich hoffe, das ist die richtige Ecke hier und gehört nicht zu Sanitär.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dein Bekannter hat Recht!
    Ja, es gibt entsprechende anerkannte Regeln der Technik.

    Du solltest Dir dringend einen eigenen Fachmann nehmen, sonst bist Du dem BT völlig ausgeliefert.
     
  3. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Hat jemand die Fundstelle dazu?
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Suche im Forum, das stand in einem referenzierten Dokument vor ungefähr einer Woche zum Thema Abdichtungen unter Fliesen.
     
  5. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
Thema:

Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

Die Seite wird geladen...

Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen - Ähnliche Themen

  1. Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht

    Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht: Hallo ich suche eine Dichtmanschette für das Anschlussstück in der Wand was zum Siphon im Bad (Waschbecken) geht. Das Außenmaß des Rohres beträgt...
  2. Bestehende Dichtmanschette öffnen?

    Bestehende Dichtmanschette öffnen?: Hallo zusammen. ich komm gleich zum Kern meiner frage. Bin dabei eine Dichtmanschette meines Kellers auszugraben, um das neu verlegte...
  3. Dichtmanschette für Anschlussfahne

    Dichtmanschette für Anschlussfahne: Hallo, wie wird diese Manschette korrekt eingesetzt ( siehe link unten) ? Bei uns sind die Manschetten ca. 20 cm innerhalb der Bodenplatte...
  4. Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut

    Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut: Hallo folgende Frage: bei meiner gefließten Dusche aus Trockenbau (Duraline angeblich braucht man nicht green Line) Belastung A01 wurde keine...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

    Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...