Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pumpe tauschen im Solarkreis

Diskutiere Pumpe tauschen im Solarkreis im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    128

    Pumpe tauschen im Solarkreis

    Hallo Forum,

    unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei Pumpen im Brennwertgerät ausgetauscht. Beim Solarkreis lehnt er ab, da ein Austausch der Pumpe zwar prinzipiell möglich sei, aber es Probleme mit der Steuerung zu erwarten seien.
    Die Anlage ist eine neue x-mann Gasbrennwerttherme 200. Im Solarkreis ist eine Verteileinheit Divi-x PS10 mit einer x-Mann (x-fos) Solar 25-60. Zur Steuerung kommt eine Steuerung ohne Display (vermutlich SM1).

    Was muß getan werden, damit hier auch eine E-Klasse A Pumpe zum Einsatz kommen kann? Welche Komponenten würden passen (Natürlich ohne Nennung von Namen)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Pumpe tauschen im Solarkreis

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren