Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum

Diskutiere Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser zukünftiges Wohnzimmer befindet sich über der unbeheizten Werkstatt. Der Boden ist in Form einer Holzbalkendecke ausgeführt....

  1. #1 latnivalok, 16.02.2012
    latnivalok

    latnivalok

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    unser zukünftiges Wohnzimmer befindet sich über der unbeheizten Werkstatt.
    Der Boden ist in Form einer Holzbalkendecke ausgeführt.

    Zukünftig soll diese mittels Klemmfilz gedämmt werden. Darauf werden Konterlattung und Holdielung (Fichte) verschraubt.

    Die Situation soll ebenfalls durch angehangene Grafik verdeutlicht werden.

    Ist auf seiten des beheizten Raumes unterhalb der Dielung eine Dampfsperre notwendig bzw. gibt es hier andere Lösungsvorschläge für die Dämmung dieser Holzbalkendecke gegen die unbeheizte Werkstatt?

    Vielen Dank im voraus![​IMG]
     
  2. #2 Gast943916, 16.02.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Grafik ist deutlich genug und völlig korrekt
     
  3. #3 Wieland, 18.02.2012
    Wieland

    Wieland Gast

    Dampfsperre notwendig und unter dem Fußb0denbelag Ölpapier o.gleichwertig empfehlenswert!

    Grüße
     
Thema: Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke gegen unbeheizte Räume

    ,
  2. bodenaufbau gegen unbeheizten raum

    ,
  3. holzbalkendecke gegen unbeheizten raum

    ,
  4. aufbau holzbalkendecke über unbeheizten raum
Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Holzbalkendecke

    Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus geerbt, dass schon sehr alt ist (Bj ca. 1850), aber oft umgebaut wurde. Nun möchte ich sanieren, und überlege...
  4. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...
  5. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...