Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

Diskutiere Zentralstaubsauger in Lüftungskamin? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Experten, ich möchte gerne die Verrohrung unserer Zentralstaubsaugeranlage in den Lüftungskamin einziehen. Spricht da irgendwas...

  1. BauFlo

    BauFlo

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Neustadt
    Hallo an die Experten,

    ich möchte gerne die Verrohrung unserer Zentralstaubsaugeranlage in den Lüftungskamin einziehen.

    Spricht da irgendwas dagegegen, oder ist dies problemlos möglich?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Flo
     
  2. #2 nolimits24365, 20.02.2012
    nolimits24365

    nolimits24365

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratung
    Ort:
    Bargfeld
    Guten Morgen Bauflo,

    habe ich bei mir auch so eingebaut. Ich habe mich damals vorher auch schlau gemacht. Du solltest dafür aber nur die spezielle Saugleitung für Zentralsauger nehmen und kein HT Rohr. Ansonsten habe ich so die Steigeleitung und die Abluftleitung für die Sommerluft darüber verlegt.

    Gruß Micha
     
  3. #3 Achim Kaiser, 20.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das kommt drauf an ob man den Lüftungszug notwendiger Weise braucht oder nicht.

    Regelmäßig ist die befestigungslose Verlegung vorsichig ausgedrückt suboptimal .... andere Schreien ganz laut : Murks.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

Die Seite wird geladen...

Zentralstaubsauger in Lüftungskamin? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Zentralstaubsauger zeitgemäß?

    Ist der Zentralstaubsauger zeitgemäß?: Ist heute ein Zentralstaubsauger für ein EFH noch eine wichtige Sache, oder habe diverse Saugroboter den Zentralstaubsauger unwichtig gemacht?
  2. Zentralstaubsauger

    Zentralstaubsauger: Hallo, da dieses Jahr wieder Umbauarbeiten anstehen, möchte ich mir die Voraussetzung für einen Zentralstaubsauger schaffen. Das heißt, eine...
  3. Zentrale Staubsaugeranlage / Zentralstaubsauger

    Zentrale Staubsaugeranlage / Zentralstaubsauger: Hallo, wir möchten gerne im Neubau eine zentrale Staubsaugeranlage einplanen und bauen lassen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit und...
  4. KWL und Zentralstaubsauger

    KWL und Zentralstaubsauger: Mal eine Frage an die KWL-Experten: Wie verhält es sich denn, wenn neben der KWL ein Zentralstaubsauger verwendet werden soll, der ja die...
  5. KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

    KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger: Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin. Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen...