Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

Diskutiere Zentralstaubsauger in Lüftungskamin? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Neustadt
    Beruf
    Informationselektroniker
    Beiträge
    10

    Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

    Hallo an die Experten,

    ich möchte gerne die Verrohrung unserer Zentralstaubsaugeranlage in den Lüftungskamin einziehen.

    Spricht da irgendwas dagegegen, oder ist dies problemlos möglich?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zentralstaubsauger in Lüftungskamin?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Bargfeld
    Beruf
    Beratung
    Beiträge
    1
    Guten Morgen Bauflo,

    habe ich bei mir auch so eingebaut. Ich habe mich damals vorher auch schlau gemacht. Du solltest dafür aber nur die spezielle Saugleitung für Zentralsauger nehmen und kein HT Rohr. Ansonsten habe ich so die Steigeleitung und die Abluftleitung für die Sommerluft darüber verlegt.

    Gruß Micha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Spricht da irgendwas dagegegen, oder ist dies problemlos möglich?
    Das kommt drauf an ob man den Lüftungszug notwendiger Weise braucht oder nicht.

    Regelmäßig ist die befestigungslose Verlegung vorsichig ausgedrückt suboptimal .... andere Schreien ganz laut : Murks.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen