Zwischen Estrich und Teppich...

Diskutiere Zwischen Estrich und Teppich... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe,...

  1. #1 AnonymUlf, 18.02.2012
    AnonymUlf

    AnonymUlf

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe, kurzen Fasern, vollflächig aufgeklebt, Fußbodenheizung). Der Estrich ist schon abgeschliffen und schön glatt.

    Unser Bauleiter meinte nun, vor dem Aufkleben des Teppichs, müssten wir auf dem gesamten Estrich :wow Anhydrit-Fließspachtel (0-3mm) aufbringen...

    Ist das nötig????? Er meinte, man würde sonst die Schatten/Flecken vom Estrich durchsehen...???? Meint er das ernst? Oder haben wir das falsch verstanden??? Meinte er eher, das man den Unterschied zwischen ganz glatten oder leicht rauhen Stellen sieht? Weil, wie sollen denn die etwas dunkleren grauen Flecken durch einen Teppich scheinen???

    Danke vorab!!!
     
Thema:

Zwischen Estrich und Teppich...

Die Seite wird geladen...

Zwischen Estrich und Teppich... - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  3. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  4. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  5. Unter Teppich Estrich schwarz

    Unter Teppich Estrich schwarz: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Baujahr 1965. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und reißen alle Bodenbeläge raus. In Zimmer 1...