Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?

Diskutiere Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungswerte beim Verstreichen von weißer Innenwandfarbe? Bislang habe ich mit "Polar Weiß" von Schöner Wohnen...

  1. #1 Kalkaraner, 18.02.2012
    Kalkaraner

    Kalkaraner

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kalkar
    Hallo zusammen,

    habt ihr Erfahrungswerte beim Verstreichen von weißer Innenwandfarbe?

    Bislang habe ich mit "Polar Weiß" von Schöner Wohnen gestrichen und war sehr zufrieden. Mit 10 Litern kommt man nach Herstellerangaben ca. 60 - 70m² weit.
    Nun habe ich gesehen, dass "Meister Polar-Weis Plus" von Hornbach im Vergleich dazu mit 10 Litern ca. 130 m² weit reichen soll bei sehr guter Deckkraft beim ersten Verstreichen.

    Hat jemand hier Erfahrungswerte, was Reichweite und Deckkraft der Hornbachfarbe angeht??

    Danke!

    Gruß
    Kalkaraner
     
  2. #2 evilthommy, 18.02.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    normaler verbrauch ca 100-120 ml/m2 bei einem anstrich, wenn man richtig macht.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Eimer kaufen, ausprobieren.
     
  4. #4 schwarzmeier, 18.02.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
Thema: Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meister polarweiß plus forum

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte mit isoschaum

    Erfahrungswerte mit isoschaum: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungswerte mit "isoschaum" vom Anbieter "Schaumsysteme DE GmbH" als Wärmedämmung in der Hohlschicht von...
  2. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...
  3. Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen

    Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen: Hallo zusammen, VollNormal hat in einer anderen Rubrik eine sehr gute Frage gestellt Erfahrung vom Dachdecker einholen: "wie man eine...
  4. XPS Kellerdämmung & abdichten - Infos/Erfahrungswerte gesucht

    XPS Kellerdämmung & abdichten - Infos/Erfahrungswerte gesucht: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Bereits viel gelesen. TOP Forum! Ich bin meinen Keller (Altbau 1950, Porenbeton) am abdichten...
  5. Erfahrungswerte Handkreissäge GK-Platten

    Erfahrungswerte Handkreissäge GK-Platten: Wollte mal nach euren Erfahrungswerten zum Maschinenverschleiß durch Schneiden von GK-Platten mit Handkreissägen fragen. Die Aussage besteht ja,...