Wannenrand berührt Wand: Vorschrift ?

Diskutiere Wannenrand berührt Wand: Vorschrift ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, dass der Wannenrand die Wand aus Schallschutzgründen nicht direkt berühren sollte, sondern dass in einem solchen Fall z.B. ein...

  1. Douny

    Douny

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Penzberg
    Hi,
    dass der Wannenrand die Wand aus Schallschutzgründen nicht direkt berühren sollte, sondern dass in einem solchen Fall z.B. ein Wannenranddämmband o.ä. eingebaut werden muss, weiß ich. Allerdings ist mir unklar, aufgrund welcher Vorschrift, sprich DIN o.ä. dies eingefordert werden kann. Kann mir da einer helfen ?
    Gruß und Danke im Voraus,
    Douny
     
Thema:

Wannenrand berührt Wand: Vorschrift ?

Die Seite wird geladen...

Wannenrand berührt Wand: Vorschrift ? - Ähnliche Themen

  1. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  2. Wandmontage (nicht Wannenrand) des Duschschlauches MIT EINZUG?

    Wandmontage (nicht Wannenrand) des Duschschlauches MIT EINZUG?: Hallo! Es gibt ja viele Duscheinzugssysteme - als Komplettsystem zur Wannenrandmontage von einem Hersteller oder zusammengewürfelt,...
  3. Badewannen Frage(n)

    Badewannen Frage(n): Hallo Zusammen, wir sind momentan am Kersanieren und somit ist auch ein neues Bad fällig... Wir haben uns für eine Acryl-Wanne "Sanibel 1001...
  4. versenkter Brauseschlauch an Wannenrand...sinnvoll oder nicht?

    versenkter Brauseschlauch an Wannenrand...sinnvoll oder nicht?: Hallo, Guten Abend, meine Frau und ich stehen vor der schwierigen Frage, ob es nicht schön wäre, wenn wir den Brauseschlauch an der Badewanne...
  5. 3-Loch Armatur Wannenrand

    3-Loch Armatur Wannenrand: Hallo zusammen, ich wollte für unseren Neubau uns eine GROHE 3-Loch Wannenrand Armatur einbauen lassen. Der Preis, der uns genannt wurde war ja...