Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fundament für eine Mauer

Diskutiere Fundament für eine Mauer im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Löhne
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    1

    Böse Fundament für eine Mauer

    Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz,

    ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach ist Lehm vorhanden), die Mauer soll ca 25 Meter und 25-30 cm breit und 2 Meter hoch sein.
    Möchte ganz gerne Kalksandstein oder Gasbeton Stein (Porenstein) nehmen.
    Meine Frage welcher Stein ist besser,er muss danach Weiß gestrichen werden was ist besser, und wie stark oder groß muss das Funderment sein ??

    Bitte nur Antworten ,wenn man auch richtig vom Fach ist, habe keine Lust wenn mir die Mauer in-Jahre entgegen kommt oder umfällt.

    Mit freundlichen Grüßen
    lipper1
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament für eine Mauer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,487
    Zitat Zitat von lipper1 Beitrag anzeigen
    Bitte nur Antworten ,wenn man auch richtig vom Fach ist, habe keine Lust wenn mir die Mauer in-Jahre entgegen kommt oder umfällt.
    Damit das definitiv ausgeschlossen bleibt, wird das hier geschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen