Unterschiedliche Belagshöhen

Diskutiere Unterschiedliche Belagshöhen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Leider haben wir uns bei zwei Räumen mit den Belagshöhen etwas verkalkuliert. Und zwar soll im Wohnzimmer Parkett verlegt werden - im Flur sind es...

  1. #1 biologist, 19.02.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Leider haben wir uns bei zwei Räumen mit den Belagshöhen etwas verkalkuliert. Und zwar soll im Wohnzimmer Parkett verlegt werden - im Flur sind es Fliesen. Nun hatten wir anfänglich mit einem dickeren Parkett geliebäugelt, uns dann final aber doch für ein anderes entschieden, weil es uns halt doch besser gefallen hat. Da war der Estrich natürlich schon gegossen - geht also ganz klar auf unsere Kappe. Problem ist nun, dass die Höhen zwischen den Belägen nun nicht mehr stimmen. Sind keine Welten, aber immerhin 3mm.

    Meine Frage ist nun: wie gleicht man sowas am besten aus? Bzw. kann man (ich würds mir sicherlich nicht zutrauen) zB mit einer Nivelliermasse sowas überhaupt so genau ausgleichen? Oder wäre es auch denkbar UND ratsam, ggf. Trittschalldämmung doppelt auszulegen?

    Wenns halt gar nicht anders ginge, müssten wir mit dem Gefälle halt leben. Wollte hier aber zuerst mal fragen - vielleicht erhalte ich ja Tipps von Fachleuten.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Sowas wird angespachtelt. Man zieht das soweit heraus, daß es nicht mehr auffällt. Doppelt Trittschallunterlage ist keine Option.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 biologist, 19.02.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ok, danke für die Antwort. Muss ich mal schauen, wen ich das machen lasse.
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 19.02.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Was wäre mit dickerer Tritschalldämmung, die Korkplatten sind doch meißt dicker. 3mm sollte doch drin sein, oder? (nur ein unqualifizierter Vorschlag :D)
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das könnte ne Option sein, wenns der Hersteller absegnet. Das hat hauptsächlich mit dem Eindruckverhalten der Unterlage zu tun.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Unterschiedliche Belagshöhen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Belagshöhen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...