Projekt 4: Innenwände dämmen mit Calcium Silikat

Diskutiere Projekt 4: Innenwände dämmen mit Calcium Silikat im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Lehmbauer? Nein, nur Holzblockhäuser können sie hier sehr schön bauen, wenn man genauestens aufpasst.

  1. #21 Moskauer, 23.02.2012
    Moskauer

    Moskauer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWLer
    Ort:
    Moskau
    Lehmbauer? Nein, nur Holzblockhäuser können sie hier sehr schön bauen, wenn man genauestens aufpasst.
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Einer der bekanntesten Firmen ist in Bremen noch die Fa. Getifix.

    Es gibt noch ein paar kleinere Firmen, die aber im Wesentlichen die
    Baustoffe der Großen unter eigenen Namen vertreiben.
     
  3. #23 Moskauer, 25.02.2012
    Moskauer

    Moskauer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWLer
    Ort:
    Moskau
    Danke, sarkas. Getifix macht auch nichts in Russland. Habe kreuz und quer ge[D]googelt[/D]yandext, nichts gefunden über Mineralschaumplatten, von Xella habe ich auch eine bedauernde Antwort bekommen.
    Dann eben die CS- Platten 50 mm, hilft wohl nichts.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    mach es doch wie ein echter russe
    Den Anhang 27268 betrachten
    setz dich mit pelzmantel und wässerchen in die bude wenns kalt wird ,so lange ist es nun auch wieder nicht winter in moskau
     
  5. #25 Moskauer, 25.02.2012
    Moskauer

    Moskauer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWLer
    Ort:
    Moskau
    Solche Ratschläge habe ich schon mehrfach bekommen, danke. Aber ich bin meinem Geburts- und Heimatland auch etwas schuldig ... Zumindest sollte ich den Ruf bewahren, dass alle Deutschen arbeitsam, pünktlich und genau sind.
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das bringt mich auf eine Idee: wenn du "hydrophobiert" als zusätzlichen Arbeitsschritt in der Porenbetonproduktion gedacht hast, müsste man den Schritt einsparen können. Dann käme ein für Innendämmung interessanter Baustoff zu einem Preis kleiner Porenbetonpreis heraus. Oder habe ich was missverstanden?
     
Thema: Projekt 4: Innenwände dämmen mit Calcium Silikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weshalb schwitzt eine innenwand

    ,
  2. ist. das richtig mit calcium silikat platten innenwand dämmen

Die Seite wird geladen...

Projekt 4: Innenwände dämmen mit Calcium Silikat - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...