Nasse Zwischensparrendämmung

Diskutiere Nasse Zwischensparrendämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Es liegt in der Tat daran, dass die Klimamembran die zu hohe Baufeuchte nicht vertragen hat. Das wusste ich nicht und hat mir vorher auch niemand...

  1. #21 Alfons Fischer, 29.02.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    eine alte Taktik der Industrie: warum soll man denn auf Problem hinweisen, die dazuführen, dass das Produkt nicht verkauft wird.

    Auf diese Problematik als mögliche Ursache hatte ich Sie, Ingo, schon weiter vorne hingewiesen.

    Preisfrage: Wann können wir denn dann die Klimamembran ohne Probleme einbauen?
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Naja, vom Laien für die Laien ein Versuch der Auflösung: nach Fenster, Innenputz, Ausseputz, Dacheindeckung, Estrich, Heizung, Elektrik Teil 1 kann dann auch Trockenbau, Dämmung und Folie rein...
    2Ing03: gabs bei euch eigentlich einen Architekt / Bauleiter, der auch eure Eigenleistung koordiniert hat? Dessen Job wäre es aus meiner Sicht gewesen, das zu wissen und zu koordinieren.
     
  3. 2IngO3

    2IngO3

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Genau die selbe Frage habe ich meinem Bauleiter auch gestellt. Wie oft kam nur heiße Luft...so viel dazu...

    Zu... H.PF...es hat keiner gesagt das die Profis Schuld sind. Davon war hier in diesem Beitrag auch nicht die Rede. Es ging einzig und allein um die Fehlersuche und nicht um Schuldzuweisungen!!!!!!

    @Alfons Fischer...nach ihrem hilfreichen Beitrag habe ich mich in der Richtung auf Fehlersuche begeben und ihr Beitrag wurde auch auf der Seite von Isover bestätigt. Vielen Dank hierfür.

    Was die Preisfrage betrifft...die Dämmung wirklich nachdem die Baufeuchte draußen ist. Das würde ich im nachhinein auch so machen oder von vorneherein die Aufsparrendämmung bevorzugen die am wenigsten Probleme bereitet.

    Was die Dämmung und Himmelsrichtungen betrifft. Ist schon was dran, wie das Haus ausgerichtet ist. Sieht man ja an meinem Fall. Auf der Südseite überhaupt keine Probleme da es keine Möglichkeit gab für die Feuchtigkeit zu kondensieren. Auf der Nordseite das Gegenteil. Keine Sonne, DWD-Platte gefroren, Kondenswasser...Schimmel.
     
  4. #24 Rigipser, 29.02.2012
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    @ Rigipser: Danke für die Hinweise
     
Thema: Nasse Zwischensparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle trocknen

    ,
  2. glaswolle feucht

    ,
  3. klimamembran isover braune flecken

    ,
  4. nasse dämmung trocknen,
  5. feuchte dämmwolle,
  6. dämmung trocknet nach aussen ab,
  7. Nasse Dämmung erkennen,
  8. nasse glaswolle,
  9. tauwetter dämmwolle nass ,
  10. wie viel Feuchtigkeit verträgt dämmwolle,
  11. glaswolle nass was tun,
  12. zieht glaswolle feuchtigkeit,
  13. gaube Holz nass Dämmung?,
  14. wieviel Feuchtigkeit kann daemmwolle vertragen,
  15. feuchte dämmung trocknen,
  16. kann man nassen Klemmfilz verarbeiten,
  17. isolierwolle etwas nass ist das schlimm,
  18. verhältnis zwischensparrendämmung untersparrendämmung,
  19. klemmfilz feuchte fleck,
  20. Dachsparren nass,
  21. trocknet dämmwolle nach,
  22. trocknet nasse glaswolle,
  23. trocknet nasse dämmung wieder Klimamembran,
  24. nasse dämmwolle was tun,
  25. braune isolirwolle
Die Seite wird geladen...

Nasse Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. Zwischensparrendämmung nass

    Zwischensparrendämmung nass: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Neubau sind seit 7 Wochen der Innenputz(Gipsputz) und der Estrich fertiggestellt. Vor vier Wochen...
  4. Nasse Zwischensparrendämmung

    Nasse Zwischensparrendämmung: HILFE - Jeder erzählt hier zu diesem Problem etwas anderes :mauer Wenn's euch nicht langweilt, würde ich Euch mal die ganze Geschichte von vorn...
  5. Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung

    Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung: Hallo Experten, folgendes Problem: Haben am Samstag (also vor drei Tagen) die Zwischensparrendämmung eingebaut. Bisher ist keine...