suche Paar Bauphysiktools/Programme

Diskutiere suche Paar Bauphysiktools/Programme im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi Suche 2 Programme 1. weiss einer ob Formeleditor für Bauphysik gibt die man einfach in Word oder PowerPoint einfügen kann? Word eigene...

  1. #1 KARADENIZ, 19.02.2012
    KARADENIZ

    KARADENIZ

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Study
    Ort:
    NRW
    Hi

    Suche 2 Programme
    1.
    weiss einer ob Formeleditor für Bauphysik gibt die man einfach in Word oder PowerPoint einfügen kann? Word eigene ist zu umständlich

    Qp = (Qh + QW) X ep
    copy paste klappt hier nicht, QW W ist eigentlich weiter unten als Q

    2. Heizwärmebedarf, Transmissionswärmeverlust... welche Programme werden dafür verwendet? gibt es was kostenloses?
     
  2. #2 alex2008, 21.02.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    für 1. gäbe es "LaTeX"

    ...wobei für meine Anforderungen damals auch der Word Editor ausreichend war.
     
  4. Ropi

    Ropi

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Guten Morgen,

    Naja, ich mache ja auch viel mit LaTex, aber einfach in Word oder Powerpoint einzufuegen ist das nicht. Kommt aber natuerlich auf die Definition von "einfach" an. Und die initiale Huerde muss man auch erst mal nehmen...

    Gruss,
    Ropi
     
  5. #5 ReihenhausMax, 22.02.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Für Matheformeln in Word kann ich sehr empfehlen:
    http://www.addictivetips.com/microsoft-office/add-math-equations-with-word-2010-equation-editor/

    Das kostenlose Add-In akzeptiert auch LaTeX Eingaben und liefert nach 20 oder mehr
    Jahren Gestümper erstmals in der langen Word-Geschichte halbwegs akzeptabel
    gesetzte Formeln. Wenn man nicht (beruflich) gezwungen ist, mit Word&Co zu arbeiten
    und viele Formeln braucht, ist LaTeX natürlich immer noch die beste Wahl.
     
  6. thermx

    thermx

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Mein Tipp ist der Planungsatlas Hochbau mit einem Tool zur Wärmebrückenberechnung!
     
Thema:

suche Paar Bauphysiktools/Programme

Die Seite wird geladen...

suche Paar Bauphysiktools/Programme - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...