Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx?

Diskutiere Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Kennt jemand die Firma xxxxxxxxxxx? Ich möchte eine Kerndämmung durchführen lassen und benötige eine Wärmeleitgruppe von 035 wegen KFW...

  1. #1 osmi711, 19.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
    osmi711

    osmi711

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    BSB
    Hallo!
    Kennt jemand die Firma xxxxxxxxxxx? Ich möchte eine Kerndämmung durchführen lassen und benötige eine Wärmeleitgruppe von 035 wegen KFW Energieeffizientes sanieren zum Eff. Haus 151. Da ich keine Kügelchen in der Wand haben möchte, hab ich mich für das Produkt xxxxxxxx von xxxxxxx entschieden. Nur find ich leider keinerlei Referenzen über dieses Produkt. Es ist so eine Art Glaswolle zum einblasen. Wer kann mir also etwas über dieses Produkt erzählen oder kennt andere Alternativen zu den Kügelchen mit einer WLG von 035?
    Vielen Dank im voraus
    osmi
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich weiß zwar nicht was gegen die Kügelchen spricht, WLG 033, aber mal weiter.
    Für Faserige Dämmstoffe wird die Komplette Fassade im Raster von ca einem Meter mit Bohrungen versehen. Ich habe vor kurzem eine Sanierung gehabt bei der ein Produkt welches übersetzt mit Stein beginnt, verarbeitet war. Großflächige durchfeuchtung und kaum eine Möglichkeit es wieder auszubauen.
    Der Taupunkt liegt nach Kerndämmmaßnahmen fast immer in der Dämmebene. Es sollte also darauf geachtet werden, das der Dämmstoff hydrophob ist und schnell wieder trocknet.
    Ich weiß leider nicht wie stark die Luftschicht ist. Bei dünneren Luftschichten gibt es noch Einblasprodukte aus Silikat-Leichtschaum-Granulat, WLG 035.
    Von Schäumen würde ich lieber Abstand nehmen und bei perlitischen Dämmstoffen gibt es keine KFW Förderung.
    Ich persönlich arbeite am liebsten mit den Kügelchen, obwohl ich Zertifikate für fast alle Kerndämmstoffe habe.
    Die Entscheidung treffe ich allerdings immer vor Ort, wenn ich die Beschaffenheit des Mauerwerks, die Luftschichtdicke und die Randbedingungen gesehen habe.
     
Thema: Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xxxxxxwer

Die Seite wird geladen...

Einblassdämmung mit Xxxxxx. Wer xxxxcx? - Ähnliche Themen

  1. Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum

    Einblassdämmung Mindestmaß Hohlraum: Hallo in die Runde, wir denken drüber nach, ob wir eine Kerndämmung für das Mauerwerk unseres 1971 BJ Einfamilienhauses machen. Außen 11,5 cm...
  2. Kalkputz Sackware: XXXXXX

    Kalkputz Sackware: XXXXXX: Servus, ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht....
  3. Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?

    Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?: Hallo zusammen, für unsere Drainanlage (Haus ohne Keller, bindiger Boden, leichte Hanglage, max. Länge Drainleitung 35 m) möchte der...
  4. Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx

    Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx: Bisher dachte ich xxxxxxxxxx hat sowas nicht was ich als sehr schade empfand weil insb das Lüften der Kinderzimmer bei Pubis (An Pubertät...
  5. Werbung Einblassdämmung

    Werbung Einblassdämmung: Hier meldet sich jetzt mal ein Einblasdämmbetrieb aus Rostock. Wir können Ihnen sagen, was es kostet, den Hohlraum zwischen den beiden Haushälften...