Frage Putz Kellerwände

Diskutiere Frage Putz Kellerwände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwar kein Neubauproblem, da es aber um Innenputz geht hoffe ich dass die Kategorie die richtige ist. Unsere...

  1. #1 Spirit75, 20.02.2012
    Spirit75

    Spirit75

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar kein Neubauproblem, da es aber um Innenputz geht hoffe ich dass die Kategorie die richtige ist.

    Unsere Kellerwände haben im Laufe der Zeit durch unsere Vorbesitzer einige Maken abbekommen (siehe Bild). Ich würde diesen optischen Makel gerne beheben. Als Endergebnis sollte eine weisse einigermassen glatte Wand dabei rauskommen.

    Wie würdet ihr das machen? Der Keller an sich ist trocken und der alte "Putz" noch fest, ausser rund um die Stellen wo er aufgrund diversen Einflüssen bereits ab ist.

    Danke für hilfreichen Input im voraus

    [​IMG]
     
  2. #2 MaGiexpert, 21.02.2012
    MaGiexpert

    MaGiexpert

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Ort:
    F
    Hallo,
    Die tiefen Löcher könntest du mit Kalk-zementputz oder zementputz verputzen,
    Und mit kalkglätte abglätten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer langsam!
    Erstmal solltest Du feststellen, aus welchem Material der vorhandene Putz ist.

    Ein Detailbild könnte uns dabei helfen.
     
Thema:

Frage Putz Kellerwände

Die Seite wird geladen...

Frage Putz Kellerwände - Ähnliche Themen

  1. Kellersanierung / Frage des Putzes

    Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Frage zum Putz beim Trockenbau

    Frage zum Putz beim Trockenbau: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Putz auftragen beim Trockenbau. Wir mussten unser Dachgeschoss (3 Zimmer und Treppenhaus)...
  3. Frage zu Goldband-Putz von Knauf

    Frage zu Goldband-Putz von Knauf: Guten Abend an Alle :-) Ich habe eine Frage zu dem "Goldband-Putz" von der Firma Knauf aus Iphofen. Das ist ein Fertigputzgips. Mein Onkel und...
  4. Frage zu Putz abschleifen

    Frage zu Putz abschleifen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...
  5. Gipsputz - Fragen und Mythen

    Gipsputz - Fragen und Mythen: Hallo, wir haben einen Altbau, der in den 60er Jahren saniert wurde (Bj: 1922) und richten uns diesen wieder her. Die Außenwände sind aus...