Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beruf
    Laborleiter
    Beiträge
    1

    Ausbau von Anbau

    Hallo zusammen,

    wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen verklinkerten Ziegelwand. Das Dach ist eine normale Holzkonstruktion, die mit Wellplatten bedeckt ist. Das vordere Drittel des Anbaus wird schon als Bad genutzt. Zur Dämmung/Verkleidung im vorderen Drittel kann ich keine Angaben machen. Die Frage ist jetzt, wie man die Ziegelwände von innem am besten dämmt, so dass man auch noch Leitungen unter der Dämmung verschwinden lassen kann. Wir hatten an ein Ständerwerk mit Mineralwolle und Gipskarton gedacht, sind uns aber ob der Schimmelproblematik nicht mehr so wirklich sicher. Hat jemand konstruktive Vorschläge, oder sogar Erfahrungen?

    Grüße

    Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausbau von Anbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren