Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren Bayern

Diskutiere Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren Bayern im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe einen Bauantrag EFH 2011 im Genehmigungsfreistellungsverfahren eingereicht. Meine Ausführung bekam ich von der Gemeinde gestempelt zurück,...

  1. #1 BavariaBlue, 20.02.2012
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Habe einen Bauantrag EFH 2011 im Genehmigungsfreistellungsverfahren eingereicht. Meine Ausführung bekam ich von der Gemeinde gestempelt zurück, eine Ausführung ging ins Landsratsamt. Habe vom Landratsamt bis heute nichts gehört. Ist das so richtig, habe gehört man bekommt nur Bescheid wenn etwas nicht passt. Habe daraufhin heuer die Baubeginnsanzeige für April 2012 eingereicht per Einschreiben. Bis heute keine Antwort vom Landratsamt. Denke dann ist alles OK und ich kann anfangen? Oder was sagen die Experten?
     
  2. AndyG

    AndyG

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sandschaufler
    Ort:
    Aalen
    Benutzertitelzusatz:
    doppelt schaufeln schaufelt mehr
    Moin,
    BaBauO :deal sagt ja?
    :hammer: Schaufel suchen
    :biggthumpup: Loch machen
    :bau_1: Haus reinstellen
    :bierchen: Richtfest nicht vergessen!
     
  3. #3 Thomas B, 21.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...löblich....

    Ich neige dazu dies immer wieder zu vergessen ...:o

    Dafür bekomme ich dann auch immer erst später Post von der BBG. ;)

    Und: "per Einschreiben"....boooaaa....

    Thomas
     
  4. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Das ist halt ein besonders vorsichtiger Bauherr, geht halt auf Nummer sicher... ;-)

    Fragt sich, ob da die Prioritäten richt gesetzt werden...
     
  5. #5 Thomas B, 21.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    solange nichts passiert......aber wehe wenn doch. Dann gibt's nicht nur etwas Ärger.....

    Am besten was mit Personenschaden. Dann gibt's evtl sogar gesiebte Luft zu atmen....
     
  6. #6 Gast036816, 21.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... zum mittag gibts dann zelleriesalat und gitterspeise als nachtisch.
     
  7. #7 BavariaBlue, 25.02.2012
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    haha... :bau_1:
     
Thema: Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genehmigungsfreistelungsvefahren bayern

Die Seite wird geladen...

Bauantrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren Bayern - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...