Wasserschaden durch Frosteinwirkung

Diskutiere Wasserschaden durch Frosteinwirkung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, leider hatte ich nun bei dem starken Frost einen Rohrbruch meiner Brauchwasserleitung.:( Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus...

  1. Dirk-S

    Dirk-S

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Walluf
    Hallo,

    leider hatte ich nun bei dem starken Frost einen Rohrbruch meiner Brauchwasserleitung.:(
    Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1965 mit
    einem ausgebauten Dachgeschoss. Die Decke ist eine Holzbalkendecke belegt mit 22mm starken Spanplatten mit verklebten Tepichboden.
    Das Dachgeschoss wird als Hobbyraum genutzt.
    Die Leitungen sind 1986 ausgetauscht worden und im Drempel verlegt.
    Und genau die hat es anscheinend erwischt. Das Wasser ist aus dem 1OG bis in das EG gelaufen.:(
    Nun sind die Spanplatten aufgeweicht das Wasser durch die Decke an den Wänden bis in den Estrich gelaufen.:(:(
    Zu erkennen, daß in einigen Räumen die Feuchtigkeit an den Wänden hoch "gekrochen" ist.

    Habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet und nun kommt ein Gutachter vorbei.

    Da ich schon einmal einen Wasserschaden nur im EG hatte weiß ich das es wahrscheinlich wieder Löcher in den Estrich gebohrt werden und Bautrockener für einige Wochen hier aufgebaut werden. Was ist aber nun mit den Spanplatten.:confused:

    Und auf was mus sich jetzt bei der Besichtigung beachten.???

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß
    Dirk-S
     
Thema:

Wasserschaden durch Frosteinwirkung

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch Frosteinwirkung - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...