Nachweisführung Solarthermische Anlagen

Diskutiere Nachweisführung Solarthermische Anlagen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hi Zusammen, ich brüte gerade über dem Formular § 10 EEWärmeG / Solarthermische Anlagen. Die grau hinterlegten Felder sind "freiwillige...

  1. #1 Linda2010, 21.02.2012
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hi Zusammen,

    ich brüte gerade über dem Formular § 10 EEWärmeG / Solarthermische Anlagen.

    Die grau hinterlegten Felder sind "freiwillige Angaben". Muss ich die jetzt ausfüllen, oder kann ich die leer lassen?

    Des Weiteren habe ich keine Ahnung, welchen Kollektorertrag unsere Anlage bringt.... ist ja noch nicht angeschlossen :bau_1: Oder steht das wo?

    Dann die Frage zum Solar Keymark. Unter der Bafa gibts ein Dokument, in dem sämtliche Solaranlagen aufgelistet sind. Hier sieht man auch unter der Spalte Solar Keymark, ob die entsprechende Anlage ein Zertifikat hat oder nicht. Unsere ist mit "Ja" vermerkt. Aber ein Originalzertifikat habe ich nicht. Könnte höchstens die Seite von der Bafa ausdrucken.

    Weitere Frage:
    Unsere Solaranlage ist ein Röhrenkollektor und ist kleiner als die 0,04 qm/pro qm Nutzfläche. Unser Statiker hat in unserem Energieausweis die Lütungsanlage mit WRG, den Holzofen und den Biogasanteil, den wir extra bezahlen.... gegengerechnet. Ich nehme dann mal schwer an, dass unsere Gemeinde dann ein Nachweis haben möchten, dass das auch rechtens ist? Schicke ich da eine Kopie des Energieausweises mit?

    Entschuldigt meine Fragen. Ich bin seit Oktober gesundheitlich sehr angeschlagen und war schon mehrere Wochen im Krankenhaus. Ab April blüht mir nochmal ein Aufenthalt von 6 Wochen.... :yikes

    LG
    Linda
     
Thema: Nachweisführung Solarthermische Anlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kollektorertrag energieausweis

    ,
  2. kollektorertrag nachweisen

Die Seite wird geladen...

Nachweisführung Solarthermische Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Rohre Solartherme am Dach undicht

    Rohre Solartherme am Dach undicht: Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...
  2. Problem bei KfW-Nachweisführung -kfw70

    Problem bei KfW-Nachweisführung -kfw70: Guten Abend zusammen, wir haben von einem GÜ ein Einfamilienhaus mit einem Vertrag nach VOB/B bauen lassen, das die Anforderungen des Programms...
  3. Wirtschaftlichkeit solarthermischer Anlagen in Verbindung mit Gastherme

    Wirtschaftlichkeit solarthermischer Anlagen in Verbindung mit Gastherme: Ein wie ich finde recht interessanter Bericht bzgl. der Wirtschaftlichkeit solarthermischer Anlagen zur Warmwasserbereitung bzw. auch zur...
  4. Fehlende Angabe Heizung, Solartherme und Gastbrenntherme

    Fehlende Angabe Heizung, Solartherme und Gastbrenntherme: Hallo, ich überlege ein EFH zu bauen und habe ein Angebot hierzu bekommen. Die Kollektorfläche, das Solarspeichervolumen sind nur mit ca....