Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln?

Diskutiere Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In meinem Haus wurde Quader-Porenbeton verbaut. Jetzt stellt ich mir die Frage, reicht Spachteln oder sollte es schon Dünnputz (0,5) oder...

  1. #1 Peter S., 29.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    In meinem Haus wurde Quader-Porenbeton verbaut.

    Jetzt stellt ich mir die Frage, reicht Spachteln oder sollte es schon Dünnputz (0,5) oder sollte man gleich mit "normaler" Putzstärke (1,0) verputzten lassen.

    Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Umsetzungen?


    Anmerkung: Es soll nicht tapeziert werden, sondern nur mit Dispersionfarbe gestrichen und das auf völlig glatten Untergrund.
     
Thema:

Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln?

Die Seite wird geladen...

Ist es ratsam Porenbeton nur zu Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Welche LWWP ratsam?

    Welche LWWP ratsam?: Guten Morgen miteinander, ich bin neu hier (naja nicht ganz, bin schon seit nem halben Jahr stille Mitleserin ;-)) und hab leider in Sachen...
  2. Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?

    Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?: Verehrte Experten, Wir möchten gerne in unserer Waschküche, in der bisher nur eine Waschmaschine steht ein 2. WC einbauen, da es öfter zu...
  3. Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?

    Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?: Hallo*liebe Bauherren und Experten, Es geht um meinen Keller. Die Bodenplatte ist WU Beton mit Kiesschicht darunter. Auf der Bodenplatte ist...
  4. Fenster Innenanschlag ratsam ?

    Fenster Innenanschlag ratsam ?: Hallo, unser Fenstersetzer hat uns bei unserer neuen Terassentür die Wahl gelassen, mit Inneren Anschlag oder ohne die Tür einzubauen mein...
  5. Spitzbodenfenster Ratsam?

    Spitzbodenfenster Ratsam?: Hallo, folgender fall, ich Plane meinen Neubau zur Zeit ohne Fenster im Spitzboden, da dieser nur 1,60 hoch ist und dadurch auch nur als...