Undichte Fenster "Mangel" oder nicht

Diskutiere Undichte Fenster "Mangel" oder nicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Naja, obwohl unten waager. der Glattstrich vergessen worden ist, hat sich der Fensterbauer offensichtlich angestrengt und die Sache Dicht...

  1. #21 schriebs71, 26.02.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Naja, obwohl

    unten waager. der Glattstrich vergessen worden ist, hat sich der Fensterbauer
    offensichtlich angestrengt und die Sache Dicht bekommen.

    Nur mal nebenbei, Jedes Bauwerk verliert Energie. Ein bestehender Blower
    Door Test sagt nicht aus, dass alle Bauteile einwandfrei funktionieren!!
    Ein Blower Door Test betrachtet die gesamte Gebäudehülle. Wenn die sehr gut gebaut und dicht ist, wird das Bauteil Fenster vernachlässigt.
    Wenn ich den Test habe, lassen wir prinzipiell alle Fenster kontrollieren, obwohl unser Luftwechselrate schon mehrfach bei 0.25 von Anfang an gelegen haben.
    Wenn der Typ schon mal da ist!! Und eine besser schneller Kontrolle gibt es glaube ich nicht.

    Gruß Schriebs

    PS: Schöne Bilder, aber wenig Aussagekräftig.
     
  2. #22 irrtum1, 27.02.2012
    irrtum1

    irrtum1

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die DIN 4108 "Wärmeschutz und Energie-Einsparung in Gebäuden" schreibt einen luftdichten Anschluss des Rahmens zum Mauerwerk vor.

    Trift das hier zu, das Haus wurde 2008 erbaut und Übergeben.

    Danke und Gruß
     
  3. #23 Gast23627, 27.02.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ja...

    JA

    Gruß
     
Thema: Undichte Fenster "Mangel" oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür undicht Neubau

    ,
  2. undichte fenster neubau Gewährleistung

    ,
  3. neubau fenster dicgtungen sind undicgt

    ,
  4. undichte fenster mangel kauf,
  5. gewährleistung fensterfirma undichte fenster
Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster "Mangel" oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster undicht

    Fenster undicht: Moin, ich suche vergeblich eine Einstellmöglichkeit, um bei meinen älteren Fenstern den Anpressdruck zu erhöhen, da verstärkt Windgeräusche...
  2. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  3. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  4. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

    Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  5. Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen??

    Undichte Fenster keine Mangel weil BlowerDoorTest insgesamt okay ausgefallen??: :confused: Hallo, an diversen Fenstern unseres Neubaus zieht es bereits bei leicht windigem Wetter pfeifend und punktuell mit kaltem...