Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?!

Diskutiere Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei mir im Haus erfolgte der Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw. http://www.isobouw.de/IsoBouw_Dammtechnik/Produkte/Steildach/S-PLS/s-pls.html...

  1. #1 Peter S., 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Bei mir im Haus erfolgte der Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw.

    http://www.isobouw.de/IsoBouw_Dammtechnik/Produkte/Steildach/S-PLS/s-pls.html

    Da mir eine nur Platten mit einem 120mm EPS Kern eingebaut wurden, bringt das Dach natürlich keinen befriedenstellenden K-Wert und der Schallschutz ist noch unbefriedigender.

    Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mit eine zweite Dämmung wie folgt aufzubauen.

    40mm zwischen den Sparren und nochmal 40mm die dann auch über die Sparren verlegt werden sollen, darauf dann eine Dampfsperre (Rohfussboden bis Wandanschlus) darauf dann 12,5mm Gipskarton.

    Bei der Dampfsperre gebe es noch eine 2-te Möglichkeit, und zwar ein Anschluss mit der schwarzen Folie die unter den untersten Pfetten liegt und dann zur Sicherheit nochmal einen Streifen zwischen Anschluss schwarze Folie und Rohfussboden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit der zweiten Dämmschicht und vorallem der zweiten Dampfsperre, den Taupunkt oder sonstiges negativ beeinflusse?

    Ich danke

    Anmerkung: Sollte die Folie an diesen Bereich eine Dampfbremsende oder
    Dampfsperrende Wirkung haben?
     
Thema:

Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?!

Die Seite wird geladen...

Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?! - Ähnliche Themen

  1. Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?

    Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?: Hallo zusammen, es dreht sich um einen Scheunenanbau mit relativ flachem Dach (ca.8 -10°), der leider vor meiner Zeit trotz der geringen Neigung...
  2. Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache

    Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache: Hallo zusammen, wir möchten das Dach (Steildach, ca 45° Neigung) unseres Hauses BJ. 57 sanieren, d.h. neu eindecken und nach KFW Standard...
  3. Dachaufbau Flachdach mit Dachterrasse für Stadthaus in Spanien

    Dachaufbau Flachdach mit Dachterrasse für Stadthaus in Spanien: Hallo zusammen, wir haben uns in Spanien ein altes Stadthaus gekauft, bei dem wir als aller erstes das undichte und ungedämmte Flachdach ersetzen...
  4. Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus

    Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein gemauertes Gartenhaus gebaut und wollen nun das Dach dämmen und beplanken. Zunächst ein paar Eckdaten. Das 24er...
  5. Dachaufbau Schindeldach

    Dachaufbau Schindeldach: Hallo, das Dach ist mit Ziegel gedeckt. Damals ohne Dämmung. Nachträglich wurde von Innen gedämmt. Prinzip: Unterspannbahn zwischen Sparren,...