Druckabfall in Wasserleitung

Diskutiere Druckabfall in Wasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wenn im UG der Druckspüler vom WC betätigt wird, bricht bei mir im Geschoss darüber der Wasserdruck derart zusammen, dass aus der...

  1. #1 Peter1971, 22.02.2012
    Peter1971

    Peter1971

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Ort:
    Freiburg i.B.
    Hallo,

    wenn im UG der Druckspüler vom WC betätigt wird, bricht bei mir im Geschoss darüber der Wasserdruck derart zusammen, dass aus der Wasserleitung nur noch ein Rinnsal kommt (im Kalt- sowie im Warmwasserkreislauf).

    Das Problem tritt auch auf, wenn im UG der Wasserhahnen stark aufgedreht wird, dann jedoch ist der Druckabfall bei mir im Geschoss darüber nicht ganz so extrem wie beim Betätigen des Druckspülers.

    Was könnte die Ursache für dieses Problem sein ?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Peter
     
  2. #2 kappradl, 22.02.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Die Ursache ist der Druckspüler. :)
    Der Rest des Hauses wird dadurch fast drucklos. Nicht umsonst gibt es Spülkästen.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 22.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Absperrventil mit Rückflussverhinderer am Wasserzähler sitzt fest.
    Wasserfilter verstopft.
    Druckminderer - sofern vorhanden - defekt.
    Absperrarmaturen irgendwo im Fließweg nicht vollständig geöffnet.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. tom69

    tom69

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    OWL
    Und je nach Alter/Material der Rohre können auch diese zugewachsen sein.
    Hab auch schonmal eine Dichtung von einem Absperrventil aus der Leitung gefischt.

    Gibt also mehere Möglichkeiten würd aber auch erstmal am Hausanschluß anfangen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Druckabfall in Wasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher druckabfall wasserleitung

    ,
  2. druckabfall wasserleitung

    ,
  3. ursache bei druckabfall warmwasserleitung

    ,
  4. Druckabfall in derWasserleitung,
  5. wasserleitung druckabfall,
  6. Wasserleitung drucklos Ursache und Maßnahmen
Die Seite wird geladen...

Druckabfall in Wasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Heizung Druckabfall

    Heizung Druckabfall: Hallo gestern hat meine eta hackscgnitzelheizung angezeigt dass ich nur noch 1.1 bar heizungsdruck hab statt 1.8 Hab dann wasser nachgefüllt....
  2. Starker Druckabfall beim Duschen/Baden

    Starker Druckabfall beim Duschen/Baden: Hallo, wir haben mal wieder ein Problem und endlose Diskussionen. Es wäre super wenn einer von euch einen Hinweis geben könnte wo das Problem...
  3. Wie berechne ich Wasserverlust bei definiertem Druckabfall?

    Wie berechne ich Wasserverlust bei definiertem Druckabfall?: Ich hab wohl ein Leck in meinem Rohrnetz für die Gartenbewässerung - wahrscheinlich unter dem Pflaster... Ich habe so ca. 100m 3/4"-Rohre verlegt...
  4. Allmählicher Druckabfall im Heizkreis

    Allmählicher Druckabfall im Heizkreis: Hallo, Neubau, DHH, 3 Geschosse mit FBH, plus ein Kellerraum mit FBH. Jedes Geschoss ca. 50 qm. Gesamt 235 Liter Wasser im Heizkreis....
  5. Heizung zyklische Pumpgeräusche mit Druckabfall

    Heizung zyklische Pumpgeräusche mit Druckabfall: wir haben seit dem Beginn dieser Heizperiode das Problem, dass die Pumpe für den Heizkreislauf zyklisch hörbar scheinbar die Umdrehungszahl bzw....