Werbepartner

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beruf
    Angestellter

Poroton an der Autobahn

Hallo zusammen. Bin neu hier.
    Wir bauen ein EFH mit zwei Stockwerken. Als Stein kommt für mich nur Poroton oder BIMS in Frage. Jetzt nicht aufregen, Bimsstein wird bei uns im Rheinland schätzungsweise zu 60 Prozent verbaut.
    Nun liegt das Haus ca. 40m an einer Bundesstraße abgegrentz durch eine Schallschutzmauer.
    Macht Poroton in dieser Hinsicht Sinn, oder ist die Lärmbelastung zu hoch. Von Fenster usw. als Schallübetragung sehen wir jetzt mal ab.
    30er Bimsdämmstein ist meiner Meinung schallschutzmäßig besser. Aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit Geräuschpegel im Porotonhaus.
    Mein Nachbar baut mit 17,5 Außenwand Poroton ohne Dämmung (Bungalow). Ich denke bei 17,5 Wandstärke als Poroton ungedämmt wird die Autobahn im Wohnzimmer verlaufen? ODER?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Poroton an der Autobahn

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    ENAE, WirtschIng
    Zitat Zitat von beginnner Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Nachbar baut mit 17,5 Außenwand Poroton ohne Dämmung (Bungalow). ...
    Gelten für Deinen Nachbarn andere energetische Anforderungen wie für den Rest der Nation?

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Anscheinend schon. Zumindest hatter die die Bauweise vor. Begonnen hat er noch nicht.

Beruf
    dipl. Ing
    Macht er seine Planung DIY, oder hat er jemand, der sich damit auskennt (auskennen sollte)?

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Der macht die selber. Baut auch selber.
    Aber meinen Nachbar ausser acht lassen, hat jemand zu meinem Problem eine Lösung?

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Reißt er dann auch selber wieder ab...?

Zu Dir:
    Stein hoher Dichte bietet besseren Schallschutz.