Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Diskutiere Feuchtigkeit auf Dachinnenseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und...

  1. #1 Spinne70, 23.02.2012
    Spinne70

    Spinne70

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Moringen
    Hallo!

    Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und gegen ein Veluxfenster ersetzt. Nachträglich habe ich ein Holzinnenrahmen eingesetzt. Mit Beginn der nassen und kälteren Jahreszeit erschienen braune Verfärbungen am Rahmen, die von Woche zu Woche zunahmen. Nachdem ich den Rahmen wieder ausgebaut habe, tropfte es am Dachfenster hinunter. Da die Dämmung nicht an der Plane auflag, konnte ich sehen, dass die Feuchtigkeit weit über dem Dachfenster bereits auftritt. Trotz Erneuerung der Firstziegel und Belüftungsziegel trat keine Besserung ein. Auch die Dachfolie zeigte keine Einrisse oder Beschädigungen auf. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Ursachen noch in Frage kommen könnten. Vielen Dank.:(
     
  2. #2 Biber53, 23.02.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Feuchtigkeit...

    hallo Spinne,

    stell mal bitte vernünftige Fotos ein.
    Und gib den Dachaufbau an.

    mfg
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da wird keine Dampfbremse eingebaut worden sein...
     
Thema:

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...