Identifikation Baumaterial erbeten

Diskutiere Identifikation Baumaterial erbeten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe ein Haus angemietet, in welchem der Vormieter Laminat (Parador) verlegt hat. Unter dem Laminat finden sich 2...

  1. 123456

    123456 Gast

    Hallo Experten,

    ich habe ein Haus angemietet, in welchem der Vormieter Laminat (Parador) verlegt hat. Unter dem Laminat finden sich 2 Dämmschichten: die übliche grüne herausnehme Platte und dann eine fest mit dem Estrich verbundene schwarze, elastische Masse mit weißen Sprenkeln.

    Ich wüsste nun gern, um was es sich dabei handelt (der VM weiß es angeblich nicht). In Baumärkten konnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hast Du als Mieter unter dem Laminat verloren...?

    Vielleicht ist es ja Gußasphaltestrich?

    Ansonsten:
    Vermieter fragen.
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Aus der Ferne...

    Ein Gruß
    svjm
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Tag Gast. Seit wann erstellen Gäste einen TE?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht war er beim Erstellen noch kein Gast? ;)

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=13915

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Identifikation Baumaterial erbeten

Die Seite wird geladen...

Identifikation Baumaterial erbeten - Ähnliche Themen

  1. Identifikation Deckenaufbau (Betondecke)

    Identifikation Deckenaufbau (Betondecke): Hallo Zusammen, bei der Sanierung unseren Reihenhauses BJ 1957 haben wir begonnen, die ersten Böden und Decken freizulegen, um für die Planung...
  2. Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung

    Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung: Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell ein Einfamilienhaus, Baujahr 1948, Ziegelmauerwerk. Ich bin mir absolut unschlüssig mit welchem...
  3. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  4. Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial

    Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial: Hallo zusammen, wir haben angefangen, bei einem der Zimmer im Haus (über 50 Jahre alt) den Fußboden zu sanieren. Nachdem wir den Boden...
  5. Marmor Identifikation

    Marmor Identifikation: Hallo Zusammen, wir haben uns eine Immobilie gekauft und im Flur, Gästebad, Kaminzimmer und "Esszimmer" liegen 30x60cm Marmorfliesen. Das...