Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand

Diskutiere Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo : Folgender Fall : Ich möchte zur Sicherheit an der Außenseite meiner Weissen-Wanne die Fuge Bodenplatte zu Kelleraußenwand mit...

  1. #1 simones, 29.04.2005
    simones

    simones Gast

    Hallo : Folgender Fall : Ich möchte zur Sicherheit an der Außenseite meiner Weissen-Wanne die Fuge Bodenplatte zu Kelleraußenwand mit irgendwas abdichten. Z.B. Gewebeband, oder einer Dickbeschichtung. Hintergrund ist, daß es in diesem Bereich einige Kiesnester gibt, die allerdings nur im Innenbereich zu finden sind. Ich möchte aber sicher gehen, nach dem Verfüllen kommt man da nicht mehr so einfach dran wie jetzt, in der Bauphase.

    Also, Frage : Was würdet Ihr zum Abdichten diese horizontalen Fuge von Außen nehmen?
     
  2. #2 simones, 29.04.2005
    simones

    simones Gast

    ... und was würdet Ihr von Innen her nehmen, als negative-Abdichtung, da es sich um eine DHH handelt, und ich zumindest an einer Seite nicht rankomme, da das andere Haus schon steht ...?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ganz klar

    Kemperol mit Dichtband ... "aber" des sollte schon jemand machen der Ahnung davon hat (!)
    .
     
  4. #4 simones, 30.04.2005
    simones

    simones Gast

    Alles klar, vielen Dank nach Bayern!!!
     
Thema: Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtungsband zwischen bodenplatte und wand

    ,
  2. fuge kelleraußenwand b

Die Seite wird geladen...

Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung

    Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe bei mir aktuell folgende Situation. 24er Porotonstein Mauer steht auf Betonfundament. Die Horizontalsperre aus...
  2. Horizontale Abdichtung zwischen Außenwände und Bodenplatte in Ordnung?

    Horizontale Abdichtung zwischen Außenwände und Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Experten, durch die großen Probleme mit unserem BL, fangen wir jetzt an uns in einige Details beim Bau einzuarbeiten. Dabei ist uns...
  3. Horizontale Abdichtung nachträglich ins Fundament einbringen

    Horizontale Abdichtung nachträglich ins Fundament einbringen: Liebe Bauexperten, 45 Jahre sind eine lange Zeit, doch in diesem Jahr, 2013, hat mich meine Idee von damals eingeholt! Als meine Eltern 1968...
  4. Horizontal-Abdichtung KS Wohnkeller

    Horizontal-Abdichtung KS Wohnkeller: Hallo, ich lese seit mehreren Stunden über das Thema Kalksandstein Keller und Querschnittsabdichtung DIN 18195-... usw. um irgendwie schlauer...
  5. Nachträgliche horizontale Abdichtung Bodenplatte

    Nachträgliche horizontale Abdichtung Bodenplatte: Hallo allerseits! Ich habe eine Frage bezüglich der horizontalen Abdichtung der Bodenplatte gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Es gibt zwar...